Servus Leute. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich brauche eine neue Kamera. Am besten eher jetzt als gleich. Ich bin mit meiner Digi-Cam (Canon IXUS 200 IS) einfach nicht mehr zufrieden. Die ist jetzt knapp 4 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass sie immer unschärfer wird. Bilde ich mir das ein? Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich wahnsinnig oft mit den Bildern unzufrieden.
Hab mich ein bisschen schlau gemacht und ich würde mir gerne eine Systemkamera mit Wechselobjektiv kaufen. Ein Bekannter von mir hat eine Lumix von Panasonic. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus und auch das Handling kam mir sehr gut vor. Hier ist die Lumix DMC GF6 sogar Testsieger geworden. Preislich liegt sie ungefähr am Maximum von dem, was ich ausgeben wollen würde. Die NEX-Reihe von Sony hat auch ganz gut abgeschnitten, aber die liegen jeweils etwas teurer. Bzw. kostet die NEX-7 fast doppelt soviel. Das ist dann wohl eher was für Profis.
Meinungen zu der Lumix? Oder irgendwelche anderen Empfehlungen? Danke euch schonmal.
(Gibt`s eigentlich noch irgendwelches Zubehör, was ich zwingend brauche? Eine Tasche, soviel ist klar. Was noch?)