Ich lasse Outlook (früher 2010, dann kurze Zeit 2016 und neuerdings 2019) immer mitlaufen. In allen drei Versionen habe ich immer wieder das Problem, daß ich bei jedem automatischen Abholen von Mails aufgefordert werde, Benutzername und Kennwort einzugeben (und zwar nur bei einem von vier Konten, nämlich das, was ich am meisten benutze). Beides ist aber gespeichert und wird auch angezeigt (das Kennwort natürlich nur als Punkte). Das nervt.
Natürlich habe ich nach Problemlösungen gegoggelt. Am häufigsten wird empfohlen, das Kennwort (Paßwort) des Kontos zu ändern. Das bringt aber nur für ein paar Tage Ruhe, und ich habe natürlich keine Lust, zwei- oder dreimal pro Woche das Paßwort zu ändern.
Dann fand ich einen Hinweis von Microsoft, nach dem das Problem durch ein Office-Update bereits gelöst sei; man solle also sein Office-Paket auf den neuesten Stand bringen. Das passiert bei mir aber automatisch.
Hat jemand eine echte Problemlösung außer der Empfehlung, zu Thunderbird zu wechseln?