MySpace verbreitet Würmer und Spyware

dedie
Zitat:
MySpace entwickelt sich offenbar immer mehr zur Virenschleuder, die Besucher bereits beim Aufruf von Profilen und Seiten von Mitgliedern infiziert – ganz ohne Zutun des Nutzers. MySpace ist eine der größten englischsprachigen Social-Networking-Webseiten und hat bislang rund 100 Millionen Mitglieder registriert und verzeichnet wöchentliche Neuzugänge von über 500.000 Mitgliedern.
Nach Angaben von Michael La Pilla, einem Malware-Analysten des Sicherheitsdienstleisters iDefense, soll ein eingeblendetes Werbebanner in den vergangenen Wochen versucht haben, Besucher von MySpace.com mit Spyware zu infizieren. Offenbar nutzten die Angreifer die Anfang des Jahres bekannt gewordene Lücke bei der Verarbeitung von WMF-Bildern in Windows.


Weitere Infos so wie die Quelle
rich20
Zitat:
Offenbar nutzten die Angreifer die Anfang des Jahres bekannt gewordene Lücke bei der Verarbeitung von WMF-Bildern in Windows.

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Gibt es nicht auch seit Anfang des Jahres Gegenmaßnahmen um dies zu verhindern?
MobyDuck
Ich verstehe etwas anderes nicht: Die "Opfer" werden unter anderem mit Pop-Up-Seiten bombardiert, siehe unten. Was versprechen sich diese Leute davon? Wer kauft schon bei nem Anbieter, der per Malware wirbt?