Windows Vista unterbindet die Nutzung von bestimmter Freeware

madball
Laut einem Bericht des britischen Rundfunksenders BBC soll es mit Windows Vista nicht mehr möglich sein, bestimmte Freeware zu nutzen. Das Betriebssystem verwehrt demnach den Programmen den unkontrollierten Eintrag auf die Festplatte.
Die Anbieter von Freeware sehen sich nun dazu veranlasst, das neue Windows-Betriebssystem zu hacken. Dies betrifft die Anbieter von Sicherheitssoftware, wie z.B. Zone Labs mit der Firewall ZoneAlarm, die den Einsatz von Crack-Teams einleiten wollen.
Bei Microsoft wird dies jedoch nicht gerne gesehen. Der Software-Riese warnt davor, dass das Computersystem nach der Änderung nicht mehr sicher und die Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben sei.

Guckst du
dedie
Zitat:
Das Betriebssystem verwehrt demnach den Programmen den unkontrollierten Eintrag auf die Festplatte


Warum soll sich eine Software unkontrolliert eintragen bzw. unkontolliert auf das Betriebssystem zugreifen dürfen. Augen rollen

PS: Ich wäre ja dafür das man Zonelabs jetzt schon den Zugriff auf die Festplatte verbieten sollte großes Grinsen
MobyDuck
Ist ja wohl klar, was dahinter steckt.
http://de.indymedia.org/2006/09/156926.shtml

Es geht um Kohle, nicht um Viren.
Vimes
Zitat:
Original von madball
z.B. Zone Labs mit der Firewall ZoneAlarm, die den Einsatz von Crack-Teams einleiten wollen.


sed s/der Firewall/dem lausigen Paketfiler/

Weiah. Zone Labs und Crack Teams. Meine Herrn. Das wäre direkt ein Grund, Windows von der Platte zu fegen, wenn ich's nicht schon getan hätte.

MfG
Vimes
Hertener
Zitat:
Zone Labs und Crack Teams

Welch interessante Kombination!
Alleine für die Erwägung eines solchen Schrittes gehört der Verein geteert und gefedert und nach Redmond verbannt! großes Grinsen