unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows 10 » Laptop startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laptop startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.785
Nächster Level: 300.073

288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Laptop startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Servus!

War heute morgen bei einem Freund und habe ihm gezeigt, wie man ein Fotobuch macht. Dabei bemerkte ich, dass auf dem Rechner zwei Antiviren-Programme drauf waren: Antivir AVG und McAfee. AVG hatte er gekauft. Daraufhin deinstallierte ich den Mc und startete neu.

Doch nun rödelt der Rechner seit 1 1/2 Stunden, das Windows-Symbol ist im Hintergrund zu sehen. motz

Hat Win10 (Pro oder Home kann ich jetzt nicht sagen) drauf. Hatte ich ihm letztes Jahr noch für lau installiert. Damals lief alles prima.

Nützt es etwas, wenn ich die Win10 ISO reinlege und versuche, auf "Reparieren" zu machen?
Oder was habt ihr für eine Idee?

Danke schon mal.
:)
10.01.2017 14:58 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf

chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.785
Nächster Level: 300.073

288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Habe das Problem jetzt telefonisch abstellen können.

Habe dem Freund am Telefon gesagt, er solle die Kiste hart runterfahren (Ausschaltknopf solange drücken, bis Rechner ausschaltet), dann Akku ausbauen. Einschaltknopf 20 sec drücken. Sicherheitshalber einige Minuten warten und dann wieder zusammenbauen und starten.

Jetzt läuft die Kiste wieder....
Petzauge

Winken
10.01.2017 15:39 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.181
Nächster Level: 3.609.430

220.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mehrere AV-Programme gleichzeitig aktiv, war noch nie eine gute Idee.
Windows Defender kann bei Windows 10 parallel scannen, wobei das auch Probleme machen kann.
Es gibt auch Leute, die versuchen krampfhaft die Windows Firewall wieder zum Laufen zu bekommen, nachdem die installierte Firewall eines Fremdherstellers sie aus gutem Grund deaktiviert hat.
Ich rate immer zu einem einfachen AV-Programm und die Windows Firewall kann aktiv sein.
Wenn es jemand genau wissen will, gibt es diverse Live-DVDs (die man auch per USB-Strick einsetzen kann), die den PC booten und womit ein oder mehrere Scanner die Daten unter die Lupe nehmen, ohne dass Windows dabei aktiv ist und kein aktiver Schadcode manipulieren kann.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
10.01.2017 17:52 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.785
Nächster Level: 300.073

288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke -aber:
Live-CD?
Kannste mir da einen Namen nennen?
:)
10.01.2017 19:52 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.181
Nächster Level: 3.609.430

220.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Desinfec't


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
10.01.2017 20:00 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-200.gif

Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.785
Nächster Level: 300.073

288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt die betreffende c`t-Ausgabe besorgt.

Puh, das ist aber ganz schön kompliziert.....

Muß man denn ab Juli2017 für alle vier Antivirenprogramme Lizenzen bezahlen???
Bis dahin ist's ja für lau.
13.01.2017 15:15 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.181
Nächster Level: 3.609.430

220.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Du kriegst dann keine neue Updates mehr für die Scanner, die eine kostenpflichtige Lizenz haben, übers Internet.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
13.01.2017 15:31 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

numbers numbers ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.139
Nächster Level: 195.661

17.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott! Solche Probleme. Hatte ich zuletzt mit Windows XP. Das ist ne Weile her. Bin froh, das los zu haben... auslach (Sorry!)
04.07.2017 13:42 numbers ist offline E-Mail an numbers senden Beiträge von numbers suchen Nehmen Sie numbers in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows 10 » Laptop startet nicht mehr

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;