unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Allgemein » Link Tips » Impressumspflicht im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impressumspflicht im Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.214.466
Nächster Level: 13.849.320

1.634.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Impressumspflicht im Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Allen Betreibern von Homepages, privaten Foren und ähnlichem sei die Lektüre dieser Seite ans Herz gelegt.
15.07.2005 15:31 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Fruchtzwerg
Regular

images/avatars/avatar-79.jpg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 894.915
Nächster Level: 1.000.000

105.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mein Reden, aber dennoch habe ich gemerkt, daß viele der Meinung sind gewisse Dinge da nicht reinzuschreiben.
Ich meine z.B. Name und Anschrift usw., da hat mal ein schlauer Mensch zu mir gesagt, daß das da rein müsste.....................wie schaut es damit aus Moby, muß es rein oder ist es nicht zwingnd nötig und es reicht eine eMail Adresse?

Wenn Du vielleicht mal irgend wann lust hast kannste mir mal sagen ob mein Impressum ok ist oder ob da noch was abgeändert werden muß. Winken

EDIT: Darf ich das auch mal auf meinem Board veröffentlichen für meine Härtefälle? cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fruchtzwerg: 15.07.2005 15:45.

15.07.2005 15:45 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.214.466
Nächster Level: 13.849.320

1.634.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi Fruchti,

das Thema hatten wir doch schon mal... Winken
Name, Anschrift und E-Mail-Adresse müssen zwingend rein.

Zitat:
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,

2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,

Es wird immer wieder behauptet, das Impressum sei bei privaten Seiten nicht nötig, weil die nicht "geschäftsmäßig" seien. "Geschäftsmäßig" bedeutet aber "dauerhaft", "auf Dauer angelegt". Das sind auch private Foren und Websites.

Dein Impressum ist soweit ok, wenn die dort genannte Person Inhaber der Domain und damit verantwortlich für den Inhalt ist. Allerdings ist dein Impressum nicht von allen Seiten aus erreichbar. Wenn ich das recht sehe, muss man sich erst anmelden, um das Impressum zu sehen. Das reicht manchen Gerichten nicht.

Verlinke doch für deine Härtefälle auf die von mir genannte Seite. Da steht alles drin.
15.07.2005 16:01 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Fruchtzwerg
Regular

images/avatars/avatar-79.jpg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 894.915
Nächster Level: 1.000.000

105.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja so hatte ich das auch vor mit der verlinkung.
Und dann können sich ja alle Gescheiten wieder eine heiße gescheit Debatte liefern. fröhlich
Werde mir das falls es so sein sollte mit Spannung anschauen. cool

15.07.2005 16:09 Fruchtzwerg ist offline E-Mail an Fruchtzwerg senden Beiträge von Fruchtzwerg suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Allgemein » Link Tips » Impressumspflicht im Internet

Impressum|Boardregeln

secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2025 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;