t-online ohne zugangssoftware |
|
deoroller
Routinier
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.511.781
Nächster Level: 3.609.430
Themenstarter
|
|
Den Router Speedport W 701V habe ich hier liegen.
http://www.t-com.de/Produkt_PK_Start_Spe...aUAAAEQXkwTCAX7
Obwohl das Ding auch eine Telefonanlage für IDSN integriert hat, lasse ich das weiterhin über die Eumex 5000PC laufen. Die lässt sich bis ins kleinste Detail über den PC konfiguerieren und ich kann, wenn DSL mal ausfallen sollte, über dessen Modem ins Netz.
Mir fehlt immer noch der Splitter.
Außerdem bin ich gewarnt, dass eine Flatrate erst als solche abgerechnet wird, wenn die schriftliche Bestätigung von der Telekom vorliegt, dass DSL auch geschaltet ist.
Im c´t Magazin vom Samstag wurde von einem Benutzer berichtet, dem DSL von der Telekom eingerichtet wurde, aber erst nach 6 Monaten die erste Rechnung erhielt, die dann 5000€ betrug, weil DSL doch noch nicht geschaltet war und über den alten T-Net-Tarif (1,5ct/min) abgerechnet wurde.
Letzter Stand: Die Telekom verzichtet aus Kulanz auf die Hälfte und entschuldigt sich über die Unannehmlichkeit, da die Rechnung sich verspätete.
Nachtrag:
Da ich zur Hotline nicht durchkomme, habe ich mal in den FAQ nachgeguckt:
Zitat: |
Wie bekomme ich den Splitter?
Der T-DSL Splitter wird Ihnen zusammen mit dem Einsteigerpaket
(Hardware/T-Online Software) per Post zugesandt. |
|
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enf...ueBar=&search=1
Jetzt sind es noch 2 Tage, bis das Teil gebraucht wird.
__________________ Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 20.02.2007 14:42.
|
|
20.02.2007 14:42 |
|
|
| |
|
deoroller
Routinier
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.511.781
Nächster Level: 3.609.430
Themenstarter
|
|
So, da bin ich wieder. (Kein Edit des vorherigen Postings, da der Beitrag sonst zu lang wird.)
In meinen Unterlagen fand ich eine kostenlose Hotlinenummer, die extra für das Projekt "T-DSL Reichweitenerhöhung" eingerichtet wurde. Da kam ich sofort durch und man rief mich nach 30 Minuten zurück und teilte mir mit, dass der Auftrag für den Splitter bereits am 16.02. raus ging und dass der Techniker einen Splitter mitbringen würde, der dann zum Einsätz käme, wenn ich noch keinen per Post erhalten hätte.
Dann teilte ich erstaunt mit, dass ich ein Schreiben erhielt, ich bekäme meine Rechnungen jetzt online, obwohl ich keinen Auftrag dazu erteilt habe.
Dies soll Bestandteil des Vertrags sein, wovon ich aber vorab in diversen Telefonaten mit Telekom Mitarbeitern nicht informiert worden sei.
Daraufhin sprach man mir noch am Telefon eine Gutschrift über 15€ zu, für die ich mich herzlich bedankte.
Ich kann mich noch an ein Angebot der Telekom erinnern, dass man eine Gutschrift für die Umstellung auf "Rechnung online" erhielt, das ich aber nicht wahrgenommen hatte.
Mit dem, wie es bis jetzt gelaufen ist, bis ich zufrieden.
edit:
Am 22. kam kein Techniker. Abends an der Hotline sagte man mir, dass es später werden könnte, da lange Anfahrtswege zurückzulegen seien und unerwartete Schwierigkeiten bei Kunden zu Verzögerungen führen.
Ich sei aber nicht der erste an diesem Tage, der darunter zu leiden hätte.
Nun habe ich heute noch einmal angerufen und mir soll Anfang nächster Woche ein neuer Termin schriftlich mitgeteilt werden.
Der nächste freie wäre der 05.03. Man wolle aber noch diesen Monat den Anschluss fertig stellen.
Der Thermin am 22. wurde mir zweimal schriftlich und zweimal telefonisch bestätigt.
Noch glaube ich daran.
__________________ Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 23.02.2007 19:47.
|
|
23.02.2007 19:47 |
|
|
| |
|