[XP] Unattended Setup-CD |
|
Mike aus Hamburg
Mitglied
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.870
Nächster Level: 79.247
|
|
In den letzten drei Wochen habe ich mich verstärkt mit dem obigen Thema beschäftigt. Es geht mir nicht unbedingt darum eine wirkliche unbeaufsichtigte Installation zu bewerkstelligen, als vielmehr alle Hotfixes UND Software von MS seit dem SP2 auf einer Setup-CD zusammenzuführen.
Weitere Software klappt bei mir so wie so nicht, da ich (noch) keinen DVD-Brenner habe und somit es gerade so reicht.
Die Tests mit VMWare waren so vielversprechend, dass ich am Wochenende mein System neu aufgesetzt habe.
Nun aber das Problem. Noch bevor ich irgendeine andere Nicht-MS-Software installiert habe fiel mir auf, dass im Arbeitsplatz/Explorer ein ständiges Ruckeln zu beobachten war, immer wenn ich einen Ordner öffnen wollte. Es dauerte ziemlich lange und das Bild sprang mehrfach hin und her.
Auch als ich den neuesten Catalyst-Treiber 5.4 installiert habe, hat sich da nichts geändert. Besonders schlimm ist es, wenn ich eine Datei im Kontextmenü bearbeiten will (Rechtsklick auf die Datei). Dann geht alles in die Knie.
Da ich so alle 6-8 Wochen XP neu installiere, kann ich sagen, dass es mit der normalen Setup-CD und anschliessendem Windows-Update so nie gelaufen ist.
Meine Frage an EUch ist, hat diese Erfahrungen auch schon jemand gemacht? Oder kennt jemand evtl. die Ursache?
Danke Euch für Euren Input.
Gruß Mike
|
|
25.04.2005 08:37 |
|
|
| |
|
Cidre
Routinier
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.585.090
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
25.04.2005 18:06 |
|
|
| |
|
Mike aus Hamburg
Mitglied
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.870
Nächster Level: 79.247
Themenstarter
|
|
Zunächst einmal Danke für Eure Antworten bzw. Links.
@Dedie
Norberts XP-Ressource ist mir bekannt, dass war die erste Anleitung, nach der ich vorgegangen war.
@Cidre
Dieser 100%-CPU-Bug ist mir gestern auch untergekommen. Hat aber leider keine Änderung gebracht. Das mit dem Update-Pack wäre noch eine Option und den Versuch wert. Die Anleitung bei PC-Experience ist nahezu das Beste, was ich in den Wochen gelesen habe.
Nur mit dem Tools XPCreate gibts Probleme. Ich erhalte keine Antwort auf meine Mails (die haben ja ein etwas umständliches Download-Verfahren).
Wie gesagt, es geht mir ja nicht darum XP-Fremde Software auf die CD zu packen, weil das alles gar nicht passt.
Ich habe mich auch bei den Hotfixes an die Reihenfolge gehalten.
Gestern Abend habe ich XP noch einmal neu installiert, diesmal von meiner "normalen" XP-SP2-CD. Und was soll ich sagen: Es läuft problemlos, ohne Ruckeln und ohne die 100% CPU-Auslastung beim Rechtsklick.
Ich denke mal, wenn ich demnächst die Zeit habe, werde ich da nochmal intensiv testen. An irgendetwas muss es liegen. Und wenn ich bedenke, wie viele User diese Unattended-Installationen machen, dann kann ich nicht der Einzige mit diesem Problem sein.
Nochmals meinen Dank an Euch
Gruß Mike
|
|
26.04.2005 07:36 |
|
|
| |
|