Im laufenden Halbjahr darf ich mich mit dem Umbau in unserer Penne für die Offene Ganztagsschule beschäftigen. Das ist was für Leute, die wissen wollen, wie sich ein Magengeschwür anfühlt. Die Baugenehmigung hängt von einem neuen Brandschutz-Konzept ab, die Presslufthammer dürfen natürlich nur kommen, wenn nicht gerade Abi-Arbeiten geschrieben werden (wird knapp),die Fußböden können erst verlegt werden, wenn die Presslufthämmer weg sind, aber dann ist mündliches Abitur usw usw, und am 31.07. muss alles fertig sein (1).
Also habe ich mir mit Planner ein Konzept gemacht. Allerdings bin ich im Büro wieder völlig auf MS umgestiegen (normative Kraft des Faktischen) und ich suche nach einer Alternative. OK, da gäbe es MS Projekt, aber bei dem Preis bräuchte ich ne Wagenladung Riechsalz für den Vorstand.
Kurz: Kennt jemand ein bezahlbares Projektmanagement Programm für Win? Darf auch gerne Freie Software sein.
(1) Den Architekten kann ich das nicht in allen Einzelheiten überlassen. Die wissen nunmal nicht, wie ne Schule tickt.
edit
Auf der Wikipedia-Seite zu Planner wird auch eine Win-Version erwähnt. Ich habe mir nen Wolf gesucht.