Wie gesagt ich kenne das WBB-System nicht von der Admin-Seite, kann also fast nur mutmaßen.
Die .style-Datei wird wohl nichts anderes als ein Archiv sein, das von der style.php entpackt wird (ich hab kurz gegoogled, aber tatsächlich keine Seite gefunden, wo ich ohne Registrierung einen Style runterladen konnte....). Wenn da nicht total was schief geht, sollte hier auch kein im Style evtl. enthaltener PHP-Code ausgeführt werden. Zudem sollte da auch sichergestellt sein, dass "nicht das Archiv entscheidet wo es seine Dateien hinhaben will", sondern die style.php nur ganze bestimme Zielverzeichnisse zulässt.
Wenn das nun z.B. (schematisch) so aussieht:
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
|
_ user.css
/
_ css (dir)-- -- main.css
/
foo.style ---- pics (dir)--- panel.jpg
\_ shell.php
|
|
Wird das von der style.php entpackt, sollten die Dateien in "root-directory/wbb/css" bzw. "root-directory/wbb/pics" landen. Also muss man in dem konkreten Fall erst mal nur auf die Verzeichnisse achten, in die tatsächlich Dateien geladen werden können. Ich vermute, dass man in den meisten Fällen in diesen Zielverzeichnisse das Ausführen von PHP-Dateien verbieten darf.
Wenn die style-Datei aber sowieso eine ausführbare Datei ist, die selbst schon beliebigen Code ausführen kann ist das natürlich alles sowieso für die Katz, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.