Ich habe für meinen Sohn zum Geburtstag die Playstation 4 gekauft, davor wusste ich natürlich nicht, dass man damit nicht Spielen kann wenn man kein Abonement hat. Mein Sohn meinte auch, dass ohne das Abonement nicht gehen würde und das wüsste er auch nicht
|
Also habe ich natürlich als gute Mutter das Abonement von Playstation Network abgeschloßen und meine Konto Daten dort hinterlegt. Es dauerte auch nicht lange, da hatte ich eine Gehaltsabrechnung im Briefkasten, das Geld für das Abonement ist abgebucht worden aber von einer mit Unbekannten anderen Bankverbindung wurde ebenfalls Geld von meinem Konto abgebucht (375€). Natürlich bin ich dann erstmal aus allen Wolken gefallen, weil ich dachte das mein Sohn damit vielleicht was zu tun hat, hab ich ihn erstmal gefragt, er hat damit nichts zu tun. Also rufe ich bei der Bank an und lasse mein Konto vorrübergehend sperren, (die Gebühr dafür musste ich bezahlen). Dann habe ich direkt im Internet geschaut (unteranderem hier im Forum, aber hier habe ich nichts dementsprechendes gefunden, also musste ich weitersuchen. Dann bin ich auf diesen Artikel gestoßen (http://kundesucht.de/magazin/wie-schuetz...or-hackern.html)
Der mir nur am Pc hätte helfen können, jedoch bin ich mir ja sicher, dass meine Daten mit diesem Playstation Abonement gestohlen wurden, ich weiß ja nicht mal ob Playstation schon ein Virenprogramm hat, hätte ich da eines Installieren müssen oder gibt es schon eins auf der Playstation? Ist euch auch so was passiert?? Kennt irgendwer eine Lösung wie ich mein Geld zurückbekomme? Der Bank habe ich schon gesagt, dass ich das nicht möchte das die das Abbuchen aber die konnten mir da keine genauere Auskunft geben..
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen. es wäre toll wenn ihr mir jetzt noch ein paar Ratschläge geben könntet!
Eure Biggi