Also, heute ist irgendwie der Wurm drin - nein, nicht so einer.
Hatte mal gerade Lust auf eine Live-CD, der aufmerksame Leser weiß warum.
Daher habe ich von der Iso der aktuellen Knoppix-Distri eine CD gebrannt. Anschließend habe ich mein Windows in den Ruhezustand versetzt (Der Rechner geht dabei aus, gell?) und das Knoppix gebootet. Soweit verlief alles planmäßig. Probleme hatte ich erst, als ich auf eines von meinen Floppys zugreifen wollte. Knoppix zeigte nur eines an, und wenn ich drauf geklickt habe kam ein Fenster mit einem Statusbalken (Offensichtlich .../mnt...) der sturr bei 0% stehen blieb. Gleiches beim Zugriff auf irgendwelche Partitionen. Das war schon ärgerlich, da ich nun nicht meinen Passwortmanager mit WINE starten konnte, und mich somit auch nicht im Forum einloggen konnte.
Gut, dachte ich mir. Gehst Du mal kurz nach Windows rüber. Also habe ich die Sitzung beendet. Das war so kurz vor 23 Uhr. Das GUI wurde geschlossen und auf der Konsole (Heißt das so?) erschien "send TERM"..."send KILL" und dann: nüscht! Alles ist eingefroren. Nur am CD-Laufwerk leuchtete das grüne Lämpchen. Also habe ich gewartet. Lange, nach meiner Meinung, jedenfalls war es nach 23 Uhr, als ich keine Lust mehr hatte zu warten und den finalen Shutdown des Systems durch ein langanhaltendes Drücken des Powerbuttons herbeiführte.
Dann aktivierte ich wieder Windows, und zu meiner Überraschung lief gerade das automatische Backup.
Geht ja eigentlich nicht, dachte ich mir. Das Backup startet doch um 22:55 Uhr und war ich ja noch unter Knoppix am werkeln.
Kann mir vielleicht mal jemand eine Kerze anzünden und ein bischen Licht in dos Dunkel bringen.
thx...