In deinem Fall ist es am besten so, dass du mal dein System neu aufsetzt und anschliessend alles sicher konfigurierst. Danach sicherst du dir dieses System.
Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich gleich nach der Grundinstallation Acronis installiert habe und damit ein Backup erstellt habe (gleich mal schnell auf einer anderen Partition gespeichert).
Danach alle weiteren Installationen und Einstellungen und das nächste Backup gemacht. Erst danach, wenn alles so richtig gelaufen ist, habe ich ein Image auf CD oder DVD abgespeichert.
Zitat: |
Oder soll man dann das backup aufspielen, nachdem das System Neu geinst. wurde.... |
|
Das würde in deinem Fall nichts bringen, da du dir dadurch nur Probleme machen würdest. Diesen zweiten PC mußt du komplett neu aufsetzen und dann jedes Programm wieder einzeln drauf installieren (auch wenn es mühsam ist).
Zitat: |
Für was soll ich dann überhaupt backups machen, weil Neuaufsetzen raten ja alle?? |
|
Das stimmt so nicht ganz, auf dem System, wo du diese gemacht hast, kannst du diese danach ja verwenden. Auch nach einem Virenbefall, oder wenn es die Festplatte zerrupt. Aber es ist dabei auch wichtig, dass du in bestimmten Zeitintervallen immer wieder neue Backups erstellst, damit du nach einem eventuellen Virenbefall oder Crash nicht ein uraltes Backup zurückspielen mußt.