unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » FAQs » Linux, Skype und Video - Kaufempfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux, Skype und Video - Kaufempfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.200.754
Nächster Level: 10.000.000

799.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Linux, Skype und Video - Kaufempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

N Abend. Skype gibt es mit Video mittlerweile ja auch für Linux, in meinem Falle für Debian.

Empfangen war überhaupt kein Thema; bei der Suche nach einer geeigneten Webcam verfiel ich auf die Logitech QuickCam 3500.

Was soll ich sagen? Zumindest mit Skype war das ü-ber-haupt kein Problem. Einfach anstecken, den relevanten Benutzer (Skype hat bei mir einen eigenen Benutzer) der Gruppe "video" hinzufügen, unter Skype die Kamera auswählen, fertig. Läuft. Keinen Treiber installieren, schon gar nichts am Kernel rumpatchen. So muß das sein.

Klare Kaufempfehlung von dieser Warte aus. Bezüglich der Qualität muß ich noch testen.

Edit: Die Qualität ist beim Gesprächspartner wohl "handelsüblich".

Lästig: Ist die Kamera beim Bootvorgang angeschlossen, wird das Ding auch gleich noch als Soundkarte installiert, zumindest alsamixer kann damit aber nichts anfangen. Das hat mir meine Soundkartenkonfiguration zerschossen.

Beheben kann man das Problem, indem man das Modul snd_usb_audio in die alsa-base-blacklist einträgt:

Man editiere /etc/modprobe.d/alsa-base-blacklist
und füge folgenden Eintrag hinzu:
blacklist snd_usb_audio

Das geht natürlich nur, wenn man keine USB-Soundkarte nutzt, sonst ist damit auch gleich Essig.

Als Folge habe ich jetzt wieder meine gewohnte Konfiguration von Audigy ZS2 (für die Kopfhörer) und Audiophile M2496 (für die Teufel-Anlage).

MfG
Vimes

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
06.03.2009 20:06 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » FAQs » Linux, Skype und Video - Kaufempfehlung

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;