Window-Crack!?
Also, ich gehöre zu den Anhängern des "Löschen was unnötig ist"!
Wenn Du erfahrungsgemäß auf die Treiberdatenbank verzichten kannst, dann lösche sie. Ich habe diesbzgl. noch keine Erfahrung, da ich XP erst seit einem 3/4 Jahr installiert habe, aber wenn Du schreibst es geht, kannst Du mir sicherlich verraten wie und wo die zu löschen ist?
Darüber hinaus kannst Du natürlich die, von alten Systemen her, bekannten Komponenten löschen. Also die nicht benötigten Klangprofile, Mauszeiger, Grafiken, Schriftarten und gegebenenfalls die Windows-Hilfe-Dateien. Hilfe holt man sich IMHO doch eh im Netz.
Dann würde mich mal interessieren, wie groß Dein System nach dem Neuaufsetzen ist. So eine minimale Standard-Installation verschlingt AFAIK gerade mal 3 bis 4 GB. Das sollte doch auf einer 20 GB HDD zu realisieren sein. Ich habe momentan 4,36 GB vom System belegt und da habe ich noch nicht viel drin rumgespielt und gelöscht. Eher habe ich was dazugepackt und installiert.
Was das Neuaufsetzen betrifft:
Wenn Du Dir ein Image von der frischen Installation ziehst, sehe ich schon einen Sinn darin. Dann kannst Du jederzeit von 0 anfangen, ohne alle Veränderungen manuell durchzuführen.
Bei einem Win 98 war es wohl so, dass das System nach einer gewissen Zeit des Gebrauchs dazu neigte zu zu müllen und langsamer zu werden. Ob das bei XP noch genauso ist, weiß ich nicht, bezweifel es jedoch.
HTH
Gruß aus Herten
Dominik