unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » News » Linux Newsarchiv » Erfahrungsbericht: Gentoo installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsbericht: Gentoo installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.360.379
Nächster Level: 13.849.320

1.488.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahrungsbericht: Gentoo installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Falls mal jemand auf den Gedanken kommen sollte, gentoo zu installieren:

Hier gibt's einen Erfahrungsbericht:
http://www.ubuntuusers.de/viewtopic.php?t=6781&highlight=

Ist sehr selbstironisch geschrieben und auch die teilweise böööösen Kommentare sind die Lektüre wert:

Zitat:
Kostprobe
Nach Eingabe von emerge gnome (lasse mich gerne belehren ob es einen besseren Weg gibt Gnome zu installieren) sind inzwischen fast 7 Stunden vergangen und ich bei 92 von 201 Paketen.
...

Schluck
...

Muss man da eigentlich dabeibleiben um Fragen zu beantworten? Oder kann man zwischendurch auch mal schlafen oder arbeiten gehen.
...

Du musst alle 15 Sekunden ein Lebenszeichen von dir geben oder der Compiler hört auf.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
10.10.2005 17:18 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-14.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.624.769
Nächster Level: 10.000.000

375.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erfahrungsbericht: Gentoo installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Nuja. Ich habe meinen Senf dort dazugehängt...

Über die Kommentare zum Handbuch sag ich mal, wer nicht querlesen und das Wichtige rausnehmen kann, hat eben verloren großes Grinsen

Im übrigen ist einiges richtig, einiges flasch und einiges dämlich (z.B., daß man nicht einfach über Nacht kompiliert).

MfG
Vimes

10.10.2005 21:01 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

MobyDuck
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
daß man nicht einfach über Nacht kompiliert

Hmm, wie umgehst du die Totmann-Taste? großes Grinsen

Na ja, learning by doing hat was, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Linux Wälzer ich beim Gentoo-Kompilieren lesen könnte. Andererseits haben wir ja alle was davon ,dass sich Vimes das angetan hat. yes
10.10.2005 21:16 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-14.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.624.769
Nächster Level: 10.000.000

375.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Totmann was...? grübeln Ach, der abbrechende Kompiler...? Kinderleicht, ich lasse ein Script alle 15 Sekunden Tastatureingaben simulieren... fröhlich

Naja, im Extremfall kompiliert man entweder unter X, dann kann man wie gewohnt weiterarbeiten, oder mit

emerge --sync && emerge $Programm && poweroff

in der Konsole, öffnet mit Alt+F2 eine zweite Konsole und liest dort mit mutt seine Mails oder stöbert mit slrn im usenet - man kann natürlich auch X dafür starten.
Man muß nur rechtzeitig ausloggen, sonst fährt einem das System unterm Hintern runter großes Grinsen

MfG
Vimes

P.S.: Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, schaue ich mir auch mal Linux from Scratch an... fröhlich

10.10.2005 21:24 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

MobyDuck
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck

Zitat:
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, schaue ich mir auch mal Linux from Scratch an.
Augen rollen
10.10.2005 21:30 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » News » Linux Newsarchiv » Erfahrungsbericht: Gentoo installieren

Impressum|Boardregeln

secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2025 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;