Microsoft Office 2016 wird am 22. September verteilt |
|
bananajunkie
Regular
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 438.567
Nächster Level: 453.790
|
|
|
12.09.2015 12:15 |
|
|
| |
|
Hertener
Unverbesserlicher Forenquäler
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.395.640
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Ich hab es gekauft, weil es im Angebot war: 5 Lizenzen (Mama, Papa, Kind, Oma und Opa) für je 5 Geräte (PC, Laptop, Tablet, Mobilfunktelefon usw) für 66 Euro. Wirklich gebraucht habe ich es bisher aber nicht.
Meine Überredungskunst der letzten Jahre zu Open(Libre)Office fruchtet in meiner näheren Umgebung. Und die ist eh weit davon entfernt, mit den MS-Office Programmen so zu jonglieren, wie ich es von meiner Arbeit gewohnt bin. Aber bei Bedarf könnte ich ihnen eine Lizenz übertragen.
Privat habe ich mir auch immer wieder einen mit Open(Libre)Office abgebrochen. Aber wenn man mal MS-Office kann, dann will man sich nicht mit WürgArounds belasten. Ich zumindest nicht.
Mit Office 2003 würde ich aber nicht mehr arbeiten wollen. Da würde ich eher zu einem aktuellen Open(Libre)Office greifen.
Was mir bei dem Office 2010, was wir zur Zeit auf der Arbeit verwenden, ganz gut gefällt, ist die Möglichkeit in Excel, Tabellen-Zellen nach Farbe zu filtern. Also Zellen mit bedingten Formatierungen und Werten aus Formeln bestücken und anschließend lustig filtern. Es gibt sicherlich noch mehr Vorzüge, aber die sind mir im einzelnen nicht präsent.
__________________ Glück auf!
Dominik
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 12.09.2015 20:47.
|
|
12.09.2015 20:44 |
|
|
| |
|
Hertener
Unverbesserlicher Forenquäler
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.395.640
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Nun ja, grundsätzlich sehe ich einen Fortschritt in der Entwicklung. Das bewerte ich positiv, auch wenn dieser Fortschritt von der Mehrheit der Nutzer kaum wahrgenommen wird.
Die Preise des Abo-Modells sind akzeptabel. Und ich spekuliere natürlich auch auf eine günstige Einzellizenz für die Zukunft. Aber ich nehme auch gerne das 5er-Paket, wenn ich genug "Kunden" finde.
Ich habe das Abo nun zum ersten Mal, seit ich vor vielen Jahren mal Office 2003 für Studenten hatte. Ich war neugierig und komme nun zu dem Fazit, dass ich Office nur auf dem Laptop nutzen werde. Nicht auf dem Tablet und auch nicht auf dem Smartphone.
Also, in der Theorie ist ein 5er Abo für 66 Euro erst einmal günstig. Also pro Person 13 Euro. Aber wenn man das Potential nicht ausnutzt, wird es zunehmend teuer. Und das ist dann ärgerlich. Ich möchte aber auch niemanden dazu zwingen, Microsoft Office zu installieren oder zu nutzen, wenn der oder diejenige auch mit weniger zufrieden ist.
Bei einem Preis von rund einem Euro pro Monat wäre ich ein glücklicher Microsoft-Office-Nutzer der sich über jede kleine Detailverbesserung freuen würde, sobald er mal über eine solche stolpert. Und stolpern kann man bei Microsoft bekanntlich auch über ganz andere Dinge ...
__________________ Glück auf!
Dominik
|
|
12.09.2015 23:53 |
|
|
| |
|