Es handelt sich um einen Rechner der sich auf einer Baustelle von uns befindet, ich hatte das Teil schon mal angedeutet da der Rechner von einem ausgesprochenen Experten(meint der Hauptnutzer auf jeden fall) genutzt wird.
Ich habe die nächsten 4 Wochen uneingeschränkten Zugriff zu dem Rechner da ich diese Baustelle als Urlaubsvertretung mitbetreue, erst wollte ich ja mal ein HJT-Log erstellen aber eine Blick in den Autostartordner lies mir doch etwas die Haare zu Berge stehen.
Da der eigentliche Nutzer dem Chef erklärt hat das da mal was war, er aber jetzt
Zone-Alarm drauf hätte wäre das ganze eigentlich nicht mehr so schlimm.
Ich habe meinem Chef mal kurz erklärt was ich von der sache halte worauf er meinte ich würde doch bestimmt masslos übertreiben.
Habe mir mal vorsorglich ein paar informative Links zu dieser Datei rausgeschrieben und werd sie mal Morgen meinem Chef per mail zu kommen lassen.
Der Rechner ist auf jedem Fall schon mal vom I-Net getrennt und ich schaufle mir mal etwas Zeit frei um zmindestens die wichtigsten Daten(natürlich nur reine Dokumente und auch die noch überprüft) zu sichern.