Soeben haben die Programmierer des Mozilla Firefox die finale Ausgabe der Version 1.5.0.2 auf ihre Download- Server geladen. Das Update beseitigt eine Reihe von Fehlern, die bei der Version 1.5.0.1 aufgetreten waren. Zusätzlich wurde die Stabilität verbessert und einige Sicherheitsmassnahmen wurden ebenfalls optimiert....
So korrigiert die Version 1.5.0.2 des Webbrowsers Firefox insgesamt sieben Sicherheitslücken – fünf davon stufen die Entwickler als kritische Lücken ein, durch die ein Angreifer dem Anwender schon beim einfachen Besuch einer präparierten Webseite eigenen Code zur Ausführung unterzuschieben vermag. Darüber hinaus wollen die Entwickler bei der neuen Firefox-Version die allgemeine Stabilität verbessert haben.
Original von dedie
Wie war das nochmal mit dem sicheren Alternativbrowser
Moin,
ich denke, wenn wir uns auf den Begriff sichereren Browser einigen, stimmt es weiterhin...
Und das die Lücken "still und heimlich" geschlossen wurden liegt imho daran, dass eben das gesamte 'Medieninteresse' (einschl. Foren) doch noch nicht so groß ist wie beim IE.
Wenn man den will, kann man auch über Bugs im Firefox etwas erfahren.
BTW:
__________________ Gruß,
DerBilk
Nur weil ich paranoid bin, heisst das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind... (Matthias Deutschmann)
Mich irittiert nur das da still und heimlich 7 Sicherheitslücken geschloßen wurden ohne das der Nutzer/User was von deren Existenz wußte(beim IE wird jede Lücke breitgetreten).
__________________ Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen