unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Sicherheitsnews » Sicherheitsnews-Archiv » Spam Mails: Alte Masche, neu aufgelegt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spam Mails: Alte Masche, neu aufgelegt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spam Mails: Alte Masche, neu aufgelegt MobyDuck 26.04.2005 11:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.261.763
Nächster Level: 13.849.320

1.587.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spam Mails: Alte Masche, neu aufgelegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hatte heute folgende Mail im Spam-Ordner:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollen Ihnen heute eine Partnerschaft anbieten!
Aber zuerst moechte ich mich gerne vorstellen.
Alexander Renin ist mein Name und ich bin die offizielle stellvertretender von OAO „F***“.
OAO „F***“, ist eine russische Firma und unser Standort ist in Moskau.
Unser Bereich ist der Export von Waren nach Russland, Konsultationen und Logistik.
Wir konsultieren die Firmen die Ihre Ware nach Russland exportieren moechten.

Wir haben zur Zeit noch keine Filiale in Deutschland, aber wuerden ganz gerne eine Stellvertretende Person haben. Wir haben im Moment ganz grosse Problem in Hinsicht auf Zahlungen aus Deutschland von unseren Kunden! Von Ihnen erwarten wir: Genauigkeit, Puenktlichkeit, Zuverlaessigkeit und natuerlich eine gesunde Arbeitseinstellung

Falls Sie Interesse haben unser Partner zu werden und dazu auch in der Lage waehre bitte ich Sie um eine kurze Antwort an:

Email: ***@mail.ru

Eine kurze Bewerbung und ein Foto von ihnen sind besonders willkommen.
Wir werden Sie so schnell wie moeglich telefonisch oder durch ICQ kontaktieren!
Wir antworten Ihnen auf jeden Fall!

Mit freundliche Gruessen
Alexander Renin, OAO „F***“

Diese Email wurde von einem Email-Roboter erstellt bitte nicht darauf antworten.
wir haben Ihre Adresse aus dem Adressverteiler der Firma American ***

Jetzt hat man also die Arbeitssuchenden als potentielle Opfer entdeckt. Der Dreh als solcher ist nicht ganz neu, aber sicherlich lohnend: Bekommt man doch nicht nur die Email-Adresse verifizert, sondern auch noch völlig umsonst den Klarnamen und alle persönlichen Daten (evtl. sogar mit Bildchen großes Grinsen )

edit 26.04.05
Siehe jetzt auch hier:
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/110184/index.html
26.04.2005 11:08 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Sicherheitsnews » Sicherheitsnews-Archiv » Spam Mails: Alte Masche, neu aufgelegt

Impressum|Boardregeln

secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2025 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;