Seit einiger Zeit verwende ich Opera 10.01 und bin auch zufrieden. Nur eine Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Und zwar, wie bleibt die eingestellte Größe erhalten, wenn ich ein Fenster minimiere.
Ja, ich weiß, wenn das Fenster minimiert ist und Opera wird geschlossen, dann wird es wieder in der selben Größe geöffnet. Aber ich öffne und schließe den Browser in der Regel in maximiertem Zustand. Wenn ich danach das Fenster minimiere, muss es immer wieder neu auf die gewünschte Größe gezogen werden.
Betriebssystem Ubuntu 9.10
Ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt, da wurde mir der Fenstermanager "Devilspie" empfohlen. Allerdings bringt er nicht das, was ich will.
Nun hoffe ich, dass es hier auch einige User gibt, die Opera nutzen und eventuell das Problem kennen.
Ich will einfach nur, folgendes:
Opera wird zB im Vollbildmodus geöffnet, da er in diesem Zustand geschlossen wurde. Das ist richtig!
Und wenn ich jetzt minimiere, dann soll die Fenstergröße auf eine bestimmte vorgegebene Größe reduziert werden, und nicht jedes Mal neu eingerichtet werden.
Das ist bei jedem anderen Browser so üblich, warum soll es Opera nicht auch können?
Gruß, rich