unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » Programme » Linux-Software-Alternative zu Ableton Live » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux-Software-Alternative zu Ableton Live
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

WomP WomP ist männlich
Mitglied

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.145
Nächster Level: 22.851

4.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Linux-Software-Alternative zu Ableton Live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin gerade dabei alle meine Rechner(3 an der Zahl) komplett auf Linux umzustellen. Allerdings hab ich bei einem Rechner noch Windows zum Booten mit draufgelassen, da ich hobbymäsig Musik mit dem Rechner mache und hierfür Ableton Live verwende...Gerne würde ich auch hier auf OpenSource umsteigen und Windows ins Nirvana schießen, allerdings ist mir bisher noch keine kostenlose Alternative zu Ableton Live über den Weg gelaufen, hat hier jemand einen Tipp oder einen Workaround Ableton Live unter Ubuntu zum Laufen zu bringen?
26.07.2012 13:22 WomP ist offline E-Mail an WomP senden Beiträge von WomP suchen Nehmen Sie WomP in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-188.jpg

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.362.835
Nächster Level: 22.308.442

945.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Eine brauchbare OpenScoure Alternative in dem sehr speziellen bereich gibt es meines Wissens keine.
Ableton Live läuft zwar mittels Wine mehr oder weniger problemlos unter Linux, aber zumindest das "Live" kann man dann vergessen.

27.07.2012 18:01 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » Programme » Linux-Software-Alternative zu Ableton Live

Impressum|Boardregeln

secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;