unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software allgemein » Spybot oder AdWare? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spybot oder AdWare?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spybot oder AdWare? madball 31.10.2005 13:25
 RE: Spybot oder AdWare? Bishop 31.10.2005 14:17
 RE: Spybot oder AdWare? cronos 31.10.2005 18:36
 RE: Spybot oder AdWare? Haui 31.10.2005 18:47
 RE: Spybot oder AdWare? cronos 31.10.2005 19:02
 RE: Spybot oder AdWare? MobyDuck 31.10.2005 19:05
 RE: Spybot oder AdWare? Bishop 31.10.2005 19:22
 RE: Spybot oder AdWare? dedie 31.10.2005 19:55
 RE: Spybot oder AdWare? madball 31.10.2005 21:36
 RE: Spybot oder AdWare? deoroller 31.10.2005 23:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

madball madball ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-109.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.052.891
Nächster Level: 2.111.327

58.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spybot oder AdWare? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Benutze seid vielen Jahren AdWare Professional + AdWatch!

Wollte mnal eure Meinung dazu hören welches AdWare Proggi ihr so nutzt.
Ist das neue Spybot Search and Destroy + ? Timer (Reg.Wächter)
vielleicht besser oder könnt ihr es empfehlen?

Ich weiß zumindest das diese beiden Programme die besten sind in dem Bereich AdWare bekämpfung....

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
31.10.2005 13:25 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Bishop Bishop ist männlich
Regular

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 606.211
Nächster Level: 677.567

71.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen Unterschied zwischen Ad-(Werbe) und Spy(Spionage)-ware Bösewichten. Am Sinnvollsten beide Programme benutzen, da sich diese sehr schön ergänzen.

Gruß

PS: Am sinnvollsten ist es aber, erst gar keine solchen Programme auf den PC zu lassen. Petzauge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bishop: 31.10.2005 14:17.

31.10.2005 14:17 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf

cronos
Lebende Legende

images/avatars/avatar-155.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.340.529
Nächster Level: 2.530.022

189.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bishop

PS: Am sinnvollsten ist es aber, erst gar keine solchen Programme auf den PC zu lassen. Petzauge

Und da hilft neben der Immnunisierungsfunktion von Spybot zusätzlich Spywareblaster.

Edit:

BTW: Das Programm heißt Adaware!Und damit spürt man dann Adware auf.; )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cronos: 31.10.2005 18:36.

31.10.2005 18:36 cronos ist offline E-Mail an cronos senden Beiträge von cronos suchen Nehmen Sie cronos in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-123.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.751.556
Nächster Level: 4.297.834

546.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nein, das Programm heißt Ad-Aware. großes Grinsen

@madball
Ich will dir jetzt nichts einreden, aber ein zusätzlicher Hintergrundwächter gegen Adware ist meiner Meinung nach nur ein unnötiger Ressourcenfresser (von den Kosten für Ad-Aware Prof. mal ganz zu schweigen).
Wenn es dich beruhigt, kannst du ja ab und zu mit Ad-Aware und Spybot S & D scannen, aber bei einem umsichtigen Surf- und Downloadverhalten gepaart mit einem alternativen Browser, sowie regelmäßigen Softwareupdates (die Reihe kann man noch ein wenig weiterführen, aber ich breche hier mal ab) werden die Programme sowieso nichts finden. Fröhlich

Zitat:
Wollte mnal eure Meinung dazu hören welches AdWare Proggi ihr so nutzt.

Gar keins. Petzauge

/join #dedies-board.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haui: 31.10.2005 18:47.

31.10.2005 18:47 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

cronos
Lebende Legende

images/avatars/avatar-155.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.340.529
Nächster Level: 2.530.022

189.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Ich will dir jetzt nichts einreden, aber ein zusätzlicher Hintergrundwächter gegen Adware ist meiner Meinung nach nur ein unnötiger Ressourcenfresser

Full Ack!
Deswegen ist ja Spywareblaster zu empfehlen, da läuft nichts im Hintergrund!

31.10.2005 19:02 cronos ist offline E-Mail an cronos senden Beiträge von cronos suchen Nehmen Sie cronos in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.202.233
Nächster Level: 13.849.320

1.647.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Wollte mal eure Meinung dazu hören welches AdWare Proggi ihr so nutzt.

Auch keinen Hintergrundwächter. Siehe Beitrag von Haui. Von Zeit zu Zeit scanne ich mal mit Spybot und Adaware. Die finden aber nix. Nicht, weil die Programme nichts taugen, sondern weil Spyware-Befall nunmal nicht nötig ist.

Inzwischen hat sich das bei uns ohnehin so gut wie erledigt, da wir kaum noch mit Win ins Netz gehen.
31.10.2005 19:05 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Bishop Bishop ist männlich
Regular

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 606.211
Nächster Level: 677.567

71.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer sein Gehirn noch nicht dahin trainiert hat, solche "Bösewichte" erst gar nicht auf die Platte zu lassen, hat mit diesen Werkzeugen immerhin einen Trainer an seiner Seite.

Natürlich finden solche Programme nur was sie kennen, aber gerade als unversierter User ist es nützlich, zu sehen, was so alles ungewollt daherkommt.

@Moby
Ich scane auch immer vergeblich, trotz Windows. cool
31.10.2005 19:22 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-188.jpg

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.380.384
Nächster Level: 22.308.442

928.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich scanne (wenn ich den mal scanne) zwar auch immer vergeblich, aber man sollte nicht vergessen das so manches Freeware-Proggie schon des öfteren Spyware mit sich brachte.

Der normaluser (wahrscheinlich noch CB -Leser) testet ein wenig rum und wundert sich nachher woher den der schrott auf der Platte auf einmal auftaucht. Augen rollen

31.10.2005 19:55 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

madball madball ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-109.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.052.891
Nächster Level: 2.111.327

58.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von madball

PRIMA big THX an Alle für die reichlichen Antworten.

Also bei mir findet dAS Lavasoft Proggi auch nie was und wenn ich mich mit LINUX auskennen würde hätte ich es auch schon drauf.

Habe jetzt das Spybot proggi auch noch dazu geschmissen, findet oder bzw. zeigt auch nichts an. Ich werde ab und zu mal beide laufen lassen....

Habe mich hier jetzt mal umgeschaut in dem FORUM und ich finde es richtig geil hier, finde hier eine Menge was mich interessiert

Nochmal Danke Leute

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
31.10.2005 21:36 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-216.gif

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.514.562
Nächster Level: 3.609.430

94.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich schätze die Werkzeuge (Expertenmodus) von Spybot.
Da gucke ich immer mal rein, nachdem mir die Meldung "Herzlichen Glückwunsch, Ihr PC ist..." präsentiert wurde.

Spybot zeigt nämlich im Autostart auch die Winlogon-Einträge an, was Hijackthis nicht anzeigen kann.

31.10.2005 23:20 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software allgemein » Spybot oder AdWare?

Impressum|Boardregeln

secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2025 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;