(xubuntu) Problem mit CD Laufwerk |
|
Foxi
Regular
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 423.241
Nächster Level: 453.790
|
|
(xubuntu) Problem mit CD Laufwerk |
|
Hallo Boardies,
da ich schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem CD Laufwerk habe und es alleine nicht hin bekomme, wende ich mich an euch mit der Bitte, mir dabei zu helfen.
Leider kann ich nicht mehr genau sagen, ob es nach dem letzten Update aufgetreten ist, oder von da an, wo ich mich intensiver mit dem System (xubuntu) beschäftigt habe.
Jedes Mal, wenn ich versuche eine CD zu spielen, bekomme ich diese Fehlermeldung
Dateianhang: |
S.jpg (12 KB, 224 mal heruntergeladen)
|
Öffne ich über „Discs“ das Laufwerk, wird mir zwar die Anzahl der Titel und die Spieldauer angezeigt. Gehe ich dann weiter auf „CD abspielen“ so passiert überhaupt nichts.
__________________ Liebe Grüße Foxi
|
|
12.03.2007 14:02 |
|
|
| |
|
Foxi
Regular
Themenstarter
|
|
|
13.03.2007 18:07 |
|
|
| |
|
Foxi
Regular
Themenstarter
|
|
mit dem von MobyDuck empfohlenen Sound Juicer funktioniert es. (Höre gerade das Lied "time flies" von Vaya Con Dios)
Eigentlich könnte ich jetzt zufrieden sein, wenn da nicht das Problem mit dem Diskettenlaufwerk wäre. Dieses funktioniert nämlich auch nicht.
Den ganzen Vormittag habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht. Anschlüsse überprüft und Laufwerke gewechselt, leider ohne Erfolg.
Da unter Umständen ein Zusammenhang mit meinen weiteren Problemen besteht, gebe ich sie auch gleich bekannt
Tomboy lässt sich nicht mehr öffnen. Weder mit Maus, noch F11 oder F12. Wenn ich ihn de- und wieder neu -installiere, geht er einmal, ein zweites Mal nicht mehr.
Speichere ich etwas auf den Desktop, so ist es zwar im persönlichen Ordner unter Desktop zu finden, jedoch nicht auf dem Desktop selbst. (Es handelt sich dabei um sichtbare Dateien.) Und dann ist noch die Uhr, die ich jeden Tag neu einstellen muss.
Hier sind die Einträge von der fstab.
# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
proc /proc proc defaults 0 0
/dev/hda1 / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
/dev/hda5 none swap sw 0 0
/dev/hdb /media/cdrom0 udf,iso9660 user,noauto 0 0
/dev/fd0 /media/floppy0 auto rw,user,noauto 0 0
Zitat: |
schau Dir an, welche Geräte da eingetragen sind; da sollte jeweils so etwas wie /dev/hdb oder /dev/cdrom stehen. |
|
Diese drei Geräte scheinen auf.
Festplatte /dev/hda
CD-ROM /dev/hdb
Diskette /dev/hdb
Nachtrag:
Speicherung auf Desktop funktioniert wieder. Die Verknüpfung vom persönlichen Ordner, die ich vor längerer Zeit angelegt hatte, war schuld daran.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi: 14.03.2007 16:38.
|
|
14.03.2007 16:38 |
|
|
| |
|
Foxi
Regular
Themenstarter
|
|
Hast recht gehabt Vimes, bei der Eingabe mit kleingeschriebenem "tomboy" sieht es schon anders aus.
@ubuntu:~$ tomboy
?Trying Plugin: Evolution.dll ... EvolutionPlugin. Done.
Trying Plugin: ExportToHTML.dll ... ExportToHTMLPlugin. Done.
Trying Plugin: PrintNotes.dll ... PrintPlugin. Done.
Tomboy remote control active.
EnableDisable Called: enabling... True
Binding key '<Alt>F12' for '/apps/tomboy/global_keybindings/show_note_menu'
(Tomboy:4868 libtomboy-WARNING **: Binding '<Alt>F12' failed!
Binding key '<Alt>F11' for '/apps/tomboy/global_keybindings/open_start_here'
(Tomboy:4868 libtomboy-WARNING **: Binding '<Alt>F11' failed!
/bin/sh: /usr/bin/esd: No such file or directory
Ihr habt mich überzeugt, dass Tomboy nicht das richtige für mein System ist und deshalb werde ich ihn gleich deinstallieren.
Zitat: |
Leib- und Magen-Editor vim |
|
Für meine Bedürfnisse reicht dieser sicher aus.
|
|
15.03.2007 22:08 |
|
|
| |
|