Weil...och dedie, nö. Wenn Du Deinen Computer nur zum Zocken nutzt kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Also, bisher hatte ich täglich zwei Backups laufen. Eines Mittags und eines um Mitternacht. So war auf jedenfall gewährleistet, dass alle veränderten Daten (Programmeinstellungen, Bild-, Musik- und Textdateien) gesichert waren. Dies habe ich mit Tray-Backup gemacht. Das Programm hat alle entfernten Dateien vom Ziellaufwerk gelöscht und alle neuen und veränderten Dateien hinzugefügt. Ein inkrementelles Backup also. Das hat so um die 8 Minuten gedauert und ich konnte in Ruhe weiterarbeiten. Ein Zeitaufwand und eine Maßnahme die sich im Falle eines HDD-Defekts auf jeden Fall bezahlt macht.
Da Ghost kein inkrementelles Backup kann, habe ich damit lediglich hin und wieder mal die Systempartition gesichert. Nun, im Zuge der Umstellung und Implementierung von ubuntu habe ich mich dazu durchgerungen täglich nur noch ein Backup durchzuführen; ein Image mit Ghost von HD0 auf HD1. Das dauert im Vergleich zu meiner vorherigen Arbeitsweise schon unverhältnismäßig lange. Daher wäre ich auch sehr an MDs Erfahrungen mit True Image interessiert, da es, AFAIK, das inkrementelle Backup unterstützt. Ansonst werde ich über kurz oder lang zu Ghost 9.0 greifen, da dort mittlerweile auch inkrementelle Backups unterstützt werden.