unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » AIM-Nutzer haben unbekannte Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AIM-Nutzer haben unbekannte Freunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dedie dedie ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-188.jpg

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.227.578
Nächster Level: 22.308.442

1.080.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

AIM-Nutzer haben unbekannte Freunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

AOL jubelt Nutzern seines AOL Instant Messengers offenbar neue Freunde unter. Einige AIM-User wundern sich seit kurzem über zwei neue Einträge in der "Buddy List": ShoppingBuddy und Moviefone heißen die angeblich guten Bekannten, mit denen aber wohl nur wenige mal eben ein Schwätzchen halten wollen. Die beiden automatischen Antwortsysteme sollen Nutzern beim Suchen von aktuellen Filmen und beim Führen einer Einkaufs-Wunschliste helfen. Allerdings sind beispielsweise nur Filme in amerikanischen Kinos in der dahinter stehenden Datenbank verzeichnet – aber auch etwa deutsche Nutzer bekommen von AOL die neuen Buddys untergejubelt.

Bislang alleine verantwortlich für ihre Buddy-Lists, reagierten AIM-Anwender teilweise stark verärgert auf die AOL-Aktion. Der weltweit agierende Online-Dienst ist aber nicht der erste, der die Buddy-List eines Instant Messengers zumüllt – Yahoo hatte Instant-Messaging-Usern kürzlich ähnliches im Rahmen eines Upgrades aufgenötigt. Die neuen AOL-Buddys kann man zwar aus der Liste löschen, allerdings kann man auch nicht verhindern, dass AOL sie erst einmal (und im Zweifelsfall wohl auch immer wieder) in die Liste einfügt. Und die Nutzung eines alternativen Messaging-Systems wie Trillian schützt auch nicht vor den unbekannten Freunden: Auch bei dieser Software wird, sobald man sich mit dem AIM-Server verbindet, die Buddy-List erweitert. (mhe/c't)

QUELLE

18.11.2005 16:34 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler

images/avatars/avatar-173.gif

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.358.722
Nächster Level: 7.172.237

813.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: AIM-Nutzer haben unbekannte Freunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich mal wieder an die bekannten Ordner, die bei Win 98 Neuinstallation auf dem Desktop abgelegt werden, obwohl man diese zuvor im benutzerdefinierten Setup abgewählt hat. Augen rollen
"Das Internet - eine schöne bunte Klickerwelt..." smile

Dominik
18.11.2005 17:26 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

CaptainPicard CaptainPicard ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-34.gif

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 313.857
Nächster Level: 369.628

55.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die beiden BOTs gestern erfolgreich weggeblockt. Mein Chef hatte sie auch, ist sie aber auf Anleitung losgeworden.

18.11.2005 23:27 CaptainPicard ist offline E-Mail an CaptainPicard senden Beiträge von CaptainPicard suchen Nehmen Sie CaptainPicard in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-188.jpg

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.227.578
Nächster Level: 22.308.442

1.080.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dedie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ab und an habe ich mich doch schon mal gefragt ob AOL wirlich so "bescheiden" ist wie ich immer behaupte wenn mich wer im Bekanntenkreis dazu befragt. Augen rollen

Ich glaube ich habe ne Antwort gefunden großes Grinsen

19.11.2005 00:02 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

CaptainPicard CaptainPicard ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-34.gif

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 313.857
Nächster Level: 369.628

55.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Thema AOL könnte man ausufernd diskutieren, ich rede es den Lauten auch immer aus, wenn möglich. Den AIM nutze ich nur, weil sich meine Firma vor Jahren darauf geeinigt hat.

19.11.2005 16:15 CaptainPicard ist offline E-Mail an CaptainPicard senden Beiträge von CaptainPicard suchen Nehmen Sie CaptainPicard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » AIM-Nutzer haben unbekannte Freunde

Impressum|Boardregeln

secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;