straftat von der ich nichts weis |
|
puma
Mitglied


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 154.868
Nächster Level: 157.092
 |
|
straftat von der ich nichts weis |
 |
joa hoffentlich kennt sich wer mit recht im internet oder etwas derartigem aus, also vorrab, ich habe nix gemacht und werde es auch nicht machen. aber gerade erhielt ich eine e-mail, ich hätte mir angeblich am 2003-10-11 bei sofortf****en einen account angelegtm ( hmmm schade das ich die seite bis gerade gar nicht kannte ), hmm ich dachte mir als ich den betreff laß lol was geht jetzt ? hmm als ich dann die e-mail geöffnet habe, stand folgendes drin sie haben sich blablablub einen account angelegt, ihre daten wurden gespeichert ihre ip etc. unter dem namen peter müllker, wer issen das ? kenn ich net wollen jetzt aber von mir 108€ und nen paar zerquetschte haben, joa bin ich den bescheurt ich bezahle doch kein service denn ich nicht in anspruch genommen habe! naja ich sitze jetzt gerade hier und bin am überlegen was ich machen soll, ich denk aber mal ich werde direkt zu der polizei gehen, und das melden. aber vieleicht wisst ihr ja noch was man machen könnte denke aber nicht oder? wenn keiner was sinnvolles beitragen kann zu dem heiklen thema bitte löschen.
ps >>> hmm da fällt mir gerade nochmal das datum ins auge ich mein das währe ja jetzt wohl über zwei jahre her ist das dann normalerweise nicht verjährt ?
best regards
puma
__________________ Motorrad-am-Ring.de & Auto-am-Ring.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 26.03.2007 23:58.
|
|
30.12.2005 03:36 |
|
|
| |
|
MobyDuck
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.365.555
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
Hallo puma,
erstmal willkommen an Board.!
Nach dem Rechtsberatungsgesetz dürfen grundsätzlich nur Rechtsanwälte Rechtsberatung betreiben. Dazu gehören auch rechtliche Tipps, wenn sie sich wie bei deiner Frage auf den Einzelfall beziehen. Einige Pfiffikusse, die auch am Internet verdienen wollen, haben sich darauf spezialisiert, Forenbetreibern Abmahnungen mit saftigen Rechnungen zu schicken, wenn man sich daran nicht hält. Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs gehöre ich zwar zu dem Personenkreis, der Rechtsberatung erteilen darf. Da diese Abmahner jedoch ihre Rechnungen mit der Schrotflinte verteilen, wollen wir uns hier diesen Stress nicht antun und machen keine Rechtsberatung.
Falls du diese Mail ernst nimmst und rechtschutzversichert bist, kannst du einen Anwalt aufsuchen (Rechtschutz-Unterlagen mitnehmen!). Hast du kein Einkommen, dann besteht die Möglichkeit, Beratungshilfe in Anspruch zu nehmen. Anlaufstelle hierfür ist das nächste Amtsgericht. Oder du gehst tatsächlich mal zur Polizei, vielleicht ist der Mail-Versender ja ein alter Kunde.
Du kannst natürlich auch abwarten, ob da noch etwas kommt. Bei einer Mahnung oder gar einem Mahnbescheid führt jedoch an einem Anwalt kein Weg mehr vorbei. Wenn ein Mahnbescheid kommt, laufen übrigens Fristen, dann solltest du nicht unbedingt am letzten Tag vor Fristablauf zum Anwalt gehen. Erhält die Freundschaft zu deinem Rechtsberater.
|
|
30.12.2005 06:32 |
|
|
| |
|
puma
Mitglied


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 22
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 154.868
Nächster Level: 157.092
Themenstarter
 |
|
|
30.12.2005 11:10 |
|
|
| |
|