unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » Distributionen » xubuntu auf altem PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen xubuntu auf altem PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Foxi
Regular

images/avatars/avatar-179.gif

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.802
Nächster Level: 453.790

30.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

xubuntu auf altem PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Winken Hallo Boardies,

habe auf meinen alten PC xubuntu rauf gespielt.

AMD-K6 3D processor 256,0 MB RAM
Viritueller Arbeitsspeicher 32-Bit
Speicherkapazität: 12,13 GIB
Grafikkarte: nVidia GeForce4 MX 440 with AGP8X

Ich möchte alle, welche noch einen alten PC ungenutzt wo rumliegen haben, dazu ermutigen, es zu versuchen.

Diese etwas abgespeckte Variante hat alles wichtige was man braucht und läuft um nichts langsamer, als Windows 98, welches ich früher oben hatte.

Und die Installation ist sogar mir (als Nichtprofi) gelungen. yes

Inzwischen habe ich Nautilus dazu installiert, da beim normalen xubuntu kein Papierkorb vorhanden ist und wenn man Dateien löscht, sie unwiderruflich weg sind.

Dabei hatte ich Bedenken, dass dadurch das System ausgebremst wird, was jedoch nicht der Fall war. Es dauert zwar beim Hochfahren fast doppelt so lange, aber im laufenden Betrieb merke ich keinen Unterschied.

Das System läuft bei mir seit zwei Wochen und bis jetzt gabs noch kein Problem damit. Fröhlich

04.01.2007 18:11 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.192.385
Nächster Level: 13.849.320

1.656.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foxi,

finde ich richtig gut. top
Nur wirst du so nie die beste Freundin deines Computerhändlers. großes Grinsen
04.01.2007 19:26 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

madball madball ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-109.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.051.179
Nächster Level: 2.111.327

60.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das System läuft bei mir seit zwei Wochen und bis jetzt gabs noch kein Problem damit. Fröhlich

Sowas hört man doch gerne!!! großes Grinsen

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
04.01.2007 22:13 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-123.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.748.505
Nächster Level: 4.297.834

549.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: xubuntu auf altem PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxi
Ich möchte alle, welche noch einen alten PC ungenutzt wo rumliegen haben, dazu ermutigen, es zu versuchen.

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, dass man eine Linux-Distribution ruhig auch auf einem aktuellen Rechner probieren kann. Petzauge

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem neuen (alten) System. Fröhlich

/join #dedies-board.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haui: 04.01.2007 22:52.

04.01.2007 22:52 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Foxi
Regular

images/avatars/avatar-179.gif

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.802
Nächster Level: 453.790

30.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Foxi
RE: xubuntu auf altem PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Winken Danke. dass ihr die Freude mit mir teilt.

Zitat:
Nur wirst du so nie die beste Freundin deines Computerhändlers. großes Grinsen

Macht nichts, der war mir sowieso unsympathisch, da er mir immer einen neue Kiste andrehen wollte. fröhlich

05.01.2007 17:25 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-188.jpg

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.363.132
Nächster Level: 22.308.442

945.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Macht nichts, der war mir sowieso unsympathisch, da er mir immer einen neue Kiste andrehen wollte

Und die bestimmt noch mit Vista als BS großes Grinsen

05.01.2007 17:35 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » Distributionen » xubuntu auf altem PC

Impressum|Boardregeln

secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;