Hallo Leute,
ich bin "beauftragt" worden für unsere Nachbarn einen neuen PC zu besorgen für eMail arbeit und n bisschen eBaying! Ich hab dann bei serhend.de eine günstige Kiste erworben, war mit dem Service da bis jetzt immer zufrieden, jetzt aber mal zu meinem eigentlichen Problem!
Die hatten vorher einen P3 mit 1 Ghz und eingebauter Netzwerkkarte, I-Net Service Provider ist CNE bzw. jetzt Versatel ( is ja ein Verein geworden ) und die haben von CNE ein Modem bekommen wo man sich nicht einwählen muss, man trägt in das Modem die Zugangsdaten ein und ist dauerhaft Online!! Hersteller des Modems ist : Speadstream oda so ähnlich!
Mein Problem ist jetzt : mit dem alten rechner komme ich problemlos ins I-Net (windows me) mit dem neuen gehts aba nich, da zeigt mir XP immer an :
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität" , als grund wird angegegebn, dass er die IP nicht erneuern konnte.... Habe aba alles auf automatisch bezeiehen eingestellt, ich komme mit der kiste aba nich ins internet!!!
2. Problem ist das ich beide rechner über einen Router per Kabel ins Netz bringen möchte, welche Option muss ich im router anwählen bei dem beschriebenen Modem, weil ich ja in den router keine zugangsdaten eintragen muss!!
Über Hilfe würde ich mich freuen!!