unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » Fragen, Tips und Tricks zu den FAQs » (xubuntu) Problem mit CD Laufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1]2nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (xubuntu) Problem mit CD Laufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Foxi
Regular


images/avatars/avatar-179.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 63

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 407.789
Nächster Level: 453.790

46.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

(xubuntu) Problem mit CD Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boardies,

da ich schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem CD Laufwerk habe und es alleine nicht hin bekomme, wende ich mich an euch mit der Bitte, mir dabei zu helfen.

Leider kann ich nicht mehr genau sagen, ob es nach dem letzten Update aufgetreten ist, oder von da an, wo ich mich intensiver mit dem System (xubuntu) beschäftigt habe.

Jedes Mal, wenn ich versuche eine CD zu spielen, bekomme ich diese Fehlermeldung

Dateianhang:
jpg S.jpg (12 KB, 224 mal heruntergeladen)


Öffne ich über „Discs“ das Laufwerk, wird mir zwar die Anzahl der Titel und die Spieldauer angezeigt. Gehe ich dann weiter auf „CD abspielen“ so passiert überhaupt nichts.


__________________
Liebe Grüße Foxi Winken
12.03.2007 14:02 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.179.954
Nächster Level: 10.000.000

820.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: (xubuntu) Problem mit CD Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxi
Öffne ich über „Discs“ das Laufwerk, wird mir zwar die Anzahl der Titel und die Spieldauer angezeigt. Gehe ich dann weiter auf „CD abspielen“ so passiert überhaupt nichts.


Merchwürdich. Hätte sich gar nichts getan, hätte ich auf einen falschen Gerätepfad getippt, denn /dev/hdb ist eher unüblich, bei mir z.B. (und ich habe nur eine Festplatte) ist es /dev/hdc

Welchen Player benutzt Du? Dann lasse ich Dich nämlich die Konfigurationsdatei hier posten...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
12.03.2007 20:28 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Foxi
Regular


images/avatars/avatar-179.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 63

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 407.789
Nächster Level: 453.790

46.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Foxi
RE: (xubuntu) Problem mit CD Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke Vimes für Deine schnelle Antwort.

Ich benutze den Xfmedia Player.


__________________
Liebe Grüße Foxi Winken
13.03.2007 18:07 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.790.841
Nächster Level: 13.849.320

2.058.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

denke, wir müssen noch sammeln. Gib mal in der Konsole

dmesg | grep ATAPI

ein und poste dann, was dabei herauskommt.
13.03.2007 18:29 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Foxi
Regular


images/avatars/avatar-179.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 63

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 407.789
Nächster Level: 453.790

46.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Foxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo MobyDuck,

Hier ist das Ergebnis von "dmesg | grep ATAPI"

Dateianhang:
png M1.png (15 KB, 198 mal heruntergeladen)


__________________
Liebe Grüße Foxi Winken
13.03.2007 19:32 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.790.841
Nächster Level: 13.849.320

2.058.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hm, wird also richtig erkannt. (Du hast doch nur 1 Laufwerk?) Ich vermute ein Rechte-Problem, möchte aber erstmal Vimes bzgl. der Konfigurationsdatei lesen (weiß nämlich nicht, welche er meint Staunen )
13.03.2007 19:52 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Foxi
Regular


images/avatars/avatar-179.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 63

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 407.789
Nächster Level: 453.790

46.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Foxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Habe ein CD, ein Disketten und ein ZIP Laufwerk.

Letzteres habe ich zur Zeit nicht angeschlossen, da ich mir bei der installation von xubuntu nicht sicher war, ob es unter Umständen Probleme verursacht.

Edit:
Tippfehler korrigiert


__________________
Liebe Grüße Foxi Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi: 13.03.2007 20:25.

13.03.2007 20:25 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.179.954
Nächster Level: 10.000.000

820.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MobyDuck
Vimes bzgl. der Konfigurationsdatei lesen (weiß nämlich nicht, welche er meint Staunen )


Die des Players großes Grinsen

xfmedia scheint aber keine zu haben. Überhaupt ist der Player ziemlich... äh... simpel gestrickt (aber nett, versteht mich nicht falsch! Ich bin ja eh ein Freund spartanischer Programme)
Sei's drum. Mach bitte mal rechte Maustaste - Einstellungen - Geräte (oder wie das alles auf Deutsch heißt, ich hab hier nur Englisch) und schau Dir an, welche Geräte da eingetragen sind; da sollte jeweils so etwas wie /dev/hdb oder /dev/cdrom stehen.

@Moby: An was für ein Rechte-Problem denkst Du? Sie müßte eigentlich generell Leserechte auf /dev/hdb haben, sonst würde ihr gar nichts angezeigt werden, ganz sicher nicht die Liste der Titel und der Spieldauer...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
13.03.2007 21:36 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.790.841
Nächster Level: 13.849.320

2.058.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sonst würde ihr gar nichts angezeigt werden, ganz sicher nicht die Liste der Titel und der Spieldauer...

Ähmm, ich bin erkältet. Nee, habe ich eben übersehen, scusi. Augen rollen

edit
Vielleicht wäre es ja auch eine (Verlegenheits-)Maßnahme, noch einen CD-Player zu installieren und dann mal zu gucken. Ich denke z.B. an Sound Juicer.
13.03.2007 21:49 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.659.654
Nächster Level: 22.308.442

1.648.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie müßte eigentlich generell Leserechte auf /dev/hdb haben


Auf die Gefahr hin jetzt von den Linuxfans gesteinigt zu werden(ich bin halt auf dem gebiet ein ONU), aber "Lesen und Ausführen" erfordern zumindest bei einem Linuxserver etwas andere Rechte als "nur Lesen" yes


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
13.03.2007 21:54 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.179.954
Nächster Level: 10.000.000

820.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dedie
[Lesen und Ausführen" erfordern zumindest bei einem Linuxserver etwas andere Rechte als "nur Lesen" yes


Korrekt großes Grinsen Um präzise zu sein, r-x gegenüber r Petzauge

Die Rechte werden einzeln vergeben. Ausführen ist aber hier nicht nötig; allerdings könnte Foxi mal ihre /etc/fstab posten...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
13.03.2007 22:05 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Foxi
Regular


images/avatars/avatar-179.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 63

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 407.789
Nächster Level: 453.790

46.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Foxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich mit dem von MobyDuck empfohlenen Sound Juicer funktioniert es. (Höre gerade das Lied "time flies" von Vaya Con Dios)

Eigentlich könnte ich jetzt zufrieden sein, wenn da nicht das Problem mit dem Diskettenlaufwerk wäre. Dieses funktioniert nämlich auch nicht.

Dateianhang:
png Screenshot.png (13,29 KB, 147 mal heruntergeladen)


Den ganzen Vormittag habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht. Anschlüsse überprüft und Laufwerke gewechselt, leider ohne Erfolg.
Da unter Umständen ein Zusammenhang mit meinen weiteren Problemen besteht, gebe ich sie auch gleich bekannt

Tomboy lässt sich nicht mehr öffnen. Weder mit Maus, noch F11 oder F12. Wenn ich ihn de- und wieder neu -installiere, geht er einmal, ein zweites Mal nicht mehr.
Speichere ich etwas auf den Desktop, so ist es zwar im persönlichen Ordner unter Desktop zu finden, jedoch nicht auf dem Desktop selbst. (Es handelt sich dabei um sichtbare Dateien.) Und dann ist noch die Uhr, die ich jeden Tag neu einstellen muss.

Hier sind die Einträge von der fstab.

# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
proc /proc proc defaults 0 0
/dev/hda1 / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
/dev/hda5 none swap sw 0 0
/dev/hdb /media/cdrom0 udf,iso9660 user,noauto 0 0
/dev/fd0 /media/floppy0 auto rw,user,noauto 0 0

Zitat:
schau Dir an, welche Geräte da eingetragen sind; da sollte jeweils so etwas wie /dev/hdb oder /dev/cdrom stehen.


Diese drei Geräte scheinen auf.
Festplatte /dev/hda
CD-ROM /dev/hdb
Diskette /dev/hdb

Nachtrag:
Speicherung auf Desktop funktioniert wieder. Die Verknüpfung vom persönlichen Ordner, die ich vor längerer Zeit angelegt hatte, war schuld daran.


__________________
Liebe Grüße Foxi Winken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi: 14.03.2007 16:38.

14.03.2007 16:38 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.179.954
Nächster Level: 10.000.000

820.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxi
Eigentlich könnte ich jetzt zufrieden sein, wenn da nicht das Problem mit dem Diskettenlaufwerk wäre. Dieses funktioniert nämlich auch nicht.


Okay...

/dev/fd0 /media/floppy0 auto rw,user,noauto 0 0

Das ist i.O. so, aber das

Diskette /dev/hdb

nicht. Da muß /dev/fd0 stehen.

Was Tomboy angeht, öffne bitte mal ein Shell-Fenster und versuch ihn mit dem Befehl "tomboy" zu starten. Da müßtest Du dann eine schöne Fehlermeldung kriegen. (Igitt, an dem Ding hängt ja ein ganzer Rattenschwanz an Abhängigkeiten...) Und die kannst Du dann hier posten.

MfG
Vimes
P.S.: Ich bin grad nach Hause gekommen. Habe erst nach 21 Uhr das Büro verlassen. War mal wieder Notfall angesagt. Irgendwann bringe ich noch meinen ersten Manager um.


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
14.03.2007 23:05 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Foxi
Regular


images/avatars/avatar-179.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 63

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 407.789
Nächster Level: 453.790

46.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Foxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal möchte ich mich für eure Hilfsbereitschaft bedanken.

Wenn ich es richtig verstanden habe, so stimmt der Eintrag in der fstab und es müsste die Bezeichnung beim Laufwerk geändert werden. Habe leider wieder mal keine Ahnung, wie das geht.

Als ich im Shell-Fenster "Tomboy" eingab bekam ich nur die Meldung:
Befehl "Tomboy" konnte nicht ausgeführt werden

Zitat:
Irgendwann bringe ich noch meinen ersten Manager um.

@Vimes
Besser nicht, denn wenn du in U-Haft bist, wer sollte mir dann helfen? großes Grinsen


__________________
Liebe Grüße Foxi Winken
15.03.2007 00:13 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.790.841
Nächster Level: 13.849.320

2.058.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zu Tomboy
Zitat:
Igitt, an dem Ding hängt ja ein ganzer Rattenschwanz an Abhängigkeiten

Klar. Tomboy ist integraler Bestandteil von Gnome und unter einem anderen Desktop installiert man für dieses Zettelchen-Programm den halben Gnome-Desktop mit. Anscheinend will es nicht so recht mit Xfce. Ich würde dem Programm noch nen schönen Tag wünschen und es von der Platte werfen.
15.03.2007 07:54 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.179.954
Nächster Level: 10.000.000

820.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxi
Als ich im Shell-Fenster "Tomboy" eingab bekam ich nur die Meldung


Achtung, Kleinschreibung; Linux ist da intolerant. Also "tomboy". Behaupte ich zumindest, weil ich gerade unter dem Grauen aus Redmond (W2K mit *grusel* MS Project) zu leiden habe und es deswegen nicht testen kann.

[Edit]Mein Verdacht trog mich nicht. Unbedingt "tomboy" schreiben, nicht "Tomboy". [/Edit]

Was? Für'n Manager-Totschlag komm ich nicht in U-Haft. Ich krieg Bewährung, denke ich mal... Petzauge

BTT stimme ich Moby aber zu; es ist eher ungünstig, sich für so ein kleines Progrämmchen halb Gnome mit auf die Platte zu zerren...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
15.03.2007 17:45 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.915.625
Nächster Level: 2.111.327

195.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

[OT]
Zitat:
sich für so ein kleines Progrämmchen halb Gnome mit auf die Platte zu zerren...

Dieses Programm habe ich ihr empfohlen. Läuft bei mir auch, besser hat mir aber Newton gefallen. Dieses Programm wird leider nicht mehr akltuell gehalten. Was gäbe es sonst noch vergleichbares?[/OT]
15.03.2007 20:52 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.790.841
Nächster Level: 13.849.320

2.058.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Läuft bei mir auch,

Wenn ich mich recht erinnere hast du ja auch Gnome und nicht Xfce.

Zu vergleichbaren Programmen kann ich leider nichts sagen, da ich Termine, Notizen und all diesen Kram ausschließlich mit Evolution mache. grübeln
15.03.2007 20:56 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.179.954
Nächster Level: 10.000.000

820.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hm. Für kleine Notizen etwas groß, aber wenn man eine Kartei anlegen will, sehr brauchbar:

http://www.tuxcards.de/requirements.html

Allerdings gibts das nur als deb-Paket, nicht speziell für Ubuntis.

Für reine, kleine Notizen würde ich einen simplen Editor nehmen, wie z.B. meinen Leib- und Magen-Editor vim...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
15.03.2007 21:25 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Foxi
Regular


images/avatars/avatar-179.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 63

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 407.789
Nächster Level: 453.790

46.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Foxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hast recht gehabt Vimes, bei der Eingabe mit kleingeschriebenem "tomboy" sieht es schon anders aus.

@ubuntu:~$ tomboy
?Trying Plugin: Evolution.dll ... EvolutionPlugin. Done.
Trying Plugin: ExportToHTML.dll ... ExportToHTMLPlugin. Done.
Trying Plugin: PrintNotes.dll ... PrintPlugin. Done.
Tomboy remote control active.
EnableDisable Called: enabling... True
Binding key '<Alt>F12' for '/apps/tomboy/global_keybindings/show_note_menu'

(Tomboy:4868 libtomboy-WARNING **: Binding '<Alt>F12' failed!

Binding key '<Alt>F11' for '/apps/tomboy/global_keybindings/open_start_here'

(Tomboy:4868 libtomboy-WARNING **: Binding '<Alt>F11' failed!

/bin/sh: /usr/bin/esd: No such file or directory

Ihr habt mich überzeugt, dass Tomboy nicht das richtige für mein System ist und deshalb werde ich ihn gleich deinstallieren.

Zitat:
Leib- und Magen-Editor vim

Für meine Bedürfnisse reicht dieser sicher aus.


__________________
Liebe Grüße Foxi Winken
15.03.2007 22:08 Foxi ist offline E-Mail an Foxi senden Beiträge von Foxi suchen Nehmen Sie Foxi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1]2nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » Fragen, Tips und Tricks zu den FAQs » (xubuntu) Problem mit CD Laufwerk

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;