unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » Programme » CD's mit MOC abspielen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD's mit MOC abspielen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.191.833
Nächster Level: 13.849.320

1.657.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

CD's mit MOC abspielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Habe MOC entdeckt. Der IMO ultimative Player auf der Konsole (s.u.): Frisst kaum Ressourcen, ist einfach zu bedienen, wenn man die ca. 50 Hotkeys auswendig gelernt hat und klingt hier auf meiner Kiste wirklich klasse.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ich schaffe es auf's Verrecken nicht, damit CD's abzuspielen (Ja doch, CDRom ist gemountet).

Und kann der auch Streaming? Fröhlich

Dateianhang:
jpg moc.jpg (176 KB, 84 mal heruntergeladen)
13.11.2007 22:50 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

rich20 rich20 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-219.gif

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.983.924
Nächster Level: 2.111.327

127.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: CD's mit MOC abspielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und kann der auch Streaming?

Das müsste auf jeden Fall möglich sein. Dafür spricht:
Zitat:
MOC beherrscht ein weites Spektrum von Audioformaten ... und Podcasts

Außerdem ist in der Tastatursteuerung das o für das wiedergeben einer URL bestimmt.
Quelle: http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/MOC

Über CDs habe ich nichts gefunden, es steht auch auf der MOC Seite in der Dokumentation nichts darüber.
In den Ordner /media/cdrom zu navigieren und die darin enthaltenen Musikdateien als Playlist zu verwenden, wirst du ja schon versucht haben.
14.11.2007 13:30 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck
RE: CD's mit MOC abspielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rich20
Das müsste auf jeden Fall möglich sein. Dafür spricht:
Zitat:
MOC beherrscht ein weites Spektrum von Audioformaten ... und Podcasts

Außerdem ist in der Tastatursteuerung das o für das wiedergeben einer URL bestimmt.
Quelle: http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/MOC

Vielen Dank, das habe ich irgendwie überlesen. Werde es heute Abend mal ausprobieren. Winken

Was die CD's angeht, habe ich mir schon so was gedacht.
14.11.2007 17:43 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-123.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.748.334
Nächster Level: 4.297.834

549.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es gibt ja tatsächlich noch jemanden, der moc verwendet. Fröhlich

Zitat:
Original von MobyDuck
Ich schaffe es auf's Verrecken nicht, damit CD's abzuspielen (Ja doch, CDRom ist gemountet).

Das verstehe ich nicht so ganz - sprichst du von einer Audio-CD? Wenn ja, wie konntest du diese denn mounten? großes Grinsen
Bzgl. moc: Es geht wohl nicht -> http://moc.daper.net/node/143

Zitat:
Und kann der auch Streaming? Fröhlich

Ja, kann er (unter Gentoo muss man dafür das useflag "curl" setzen *g*). AAC-Streams werden aber nicht unterstützt.

/join #dedies-board.de
14.11.2007 20:21 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

MobyDuck
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ja, wie konntest du diese denn mounten?

Stimmt. Das war Blödsinn, gelle? Ich wollte sagen, dass das Laufwerk an sich ganz brav funktioniert. Sowohl Audio, Daten als auch DVD. Ich werde zukünftig versuchen, erst zu denken, bevor ich unreflektiert mit Fachausdrücken um mich schmeiße. yes

Ach ja, danke für den Link. Petzauge

Zitat:
Es gibt ja tatsächlich noch jemanden, der moc verwendet.

Ich habe da noch jemanden im Verdacht... großes Grinsen
14.11.2007 22:48 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » Programme » CD's mit MOC abspielen?

Impressum|Boardregeln

secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;