Hallo,
habe ein kleines Problemchen mit NT. In einem kleinen Netzwerk haben wir unter anderem ein altes Schätzchen, Technik von vor 10 Jahren und darauf läuft noch NT 4.0. Eine Mitarbeiterin möchte diese Möhre gegen ein zeitgemäßes Gerät austauschen. Ich möchte das Ding ersatzlos verschrotten, wenn es mal seinen Geist aufgibt. Meiner Meinung nach wird dieser PC eh kaum noch benutzt und die paar Dinge, die dort noch gemacht werden, könnten auch an anderen Clients erledigt werden. Die besagte Mitarbeiterin behauptet jedoch, "fast jeden Nachmittag" an dieser Kiste zu arbeiten.
Das wollte ich wissen und habe mir nen Wolf nach Logfiles gesucht, aus denen die Zeiten zu ersehen sind, zu denen der PC gebootet wurde. Gibt es solche Logfiles unter NT nicht (mein Ubuntu ist da sehr auskunftsfreudig) oder war ich zu dämlich? Ähmm, ich muss zugeben, ich habe noch nicht gegoogelt, weil ich hoffte, jemand kann hier spontan etwas dazu sagen.
Ach so ja, es geht nicht um unzulässiges Ausspionieren von Mitarbeitern, dieser alte PC steht für alle Verwaltungsangestellten frei zugänglich in einem Nebenraum.