Hilfe, Viren eingefangen |
|
Shari
Mitglied
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.023
Nächster Level: 79.247
|
|
Hallöchen, kann mir hier vielleicht jemand helfen? Mein alter PC hat irgend etwas eingefangen, Wenn er nun startet, geht alles normal bis alle Icons auf dem Destop sind. Gleich darauf gibts einen blauen Bildschirm wo folgendes draufsteht:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.
Tauschen Sie die Videokarte aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten Sie den PC neu und drücken Sie die F8 Taste um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und dann die erweiterte Startoptionen, falls Sie in den abgesicherten Modus zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
C:\Programm\Internet Explorer\iexplore.exe "http://clicks.totemcash.com/?s=42801&p=21&pp=1
Leider habe ich schon eine ganze Weile keine Sicherungen mehr gemacht. Ich brauche jetzt dringend Fotos, Dateien und Emails als Beweise für meinen Unfall, den ich bei der Umbauerei erlitten habe.
Ich muss noch sagen, dass die Viren fast alle im Mozilla FireFox waren. Ich habe gehört, dass sich AVG nicht mit diesem verträgt. Ich bekam auch eine Meldung darüber. Leider habe ich dann vergessen, wieder auf den alten AVG zu gehen. Und schon wars dann passiert.
Habe Winsows XP Prof.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
mfG
Shari
|
|
07.10.2009 15:19 |
|
|
| |
|
Rene-gad
Lebende Legende
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.631.542
Nächster Level: 1.757.916
|
|
Hallo Shari,
kommst Du im abgesicherten Modus rein?
Wenn Du noch einen gewissermaßen sauberen PC zur Verfügung hast, kannst Du da eine Live CD erstellen, von der booten, eine USB-Festplatte anschließen und dort alle notwendigen Daten sichern.
Danach machst Du am Besten die Systempartition platt. Hier ist die Anleitung.
Wenn Du aber im abgesicherten Modus rein kommen kannst, starte Abgesichert mit Netzwerkunterstützung, sodass Du online bleiben könntest, und lese das durch.
Die Logfiles - alle in einem Archiv verpackt - lade auf einen File-Sharing-Server , z.B. rapidshare.com, und gebe hier den Download-Link.
__________________ Servus
Rene-gad
|
|
08.10.2009 08:38 |
|
|
| |
|
Shari
Mitglied
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.023
Nächster Level: 79.247
Themenstarter
|
|
Vimes
Ich habe den neuen PC, nachdem Firefox über 22 Warnungen im Firefox angegeben hat, mit dem Backup wieder neu hergestellt vor ungefähr 4 Wochen. Jetzt habe ich wieder Warnungen im Firefox, das kann es doch nicht geben.
Warnung: Tracking cookies Serving-sys gefungen........:
C:\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Cookies\mein Name@serving-sys[2].txt
dasselbe nochmal aber sys[1]
und noch Tracking cookies Atdmt
C:\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Cookies\mein Name@atdmt[1].txt
Finde aber im angegebenen Pfad kein Ordner mit Cookies.
Kann doch nicht alle 4 Wochen den PC neu aufsetzen
Aber warum lässt AVG diese rein?
Gruss
Shari
|
|
17.10.2009 19:26 |
|
|
| |
|