Maus (Touchpad) reagiert ohne Klick |
|
Dorothea1a
Mitglied
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.166
Nächster Level: 29.658
|
|
Maus (Touchpad) reagiert ohne Klick |
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Hilfe - und weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Heute morgen, ich war am Aufräumen meines PCs, hatte ich mir PC Mechanic heruntergeladen (ist mittlerweile deinstalliert, weil es entgegen der Versprechungen doch kostenpflichtig war). Seit ich dieses Programm auf meinem Notbook hatte (Asus, Windows Vista) funktioniert mein Touchpad nicht mehr richtig. Sobal der Mauszeiger beispielsweise einen Link nur "überfährt" (sorry, ich weiß nicht, wie ich das fachgerecht ausdrücken soll), öffnet sich ein neuer Tab und die verlinkte Seite geht auf. "Überfährt" die Maus beispielsweise das "X" oben rechts zum Schließen eines Programms, schließt sich das Programm. Bisher musste ich dazu klicken - und das war auch sinnvoll, denn es ist extrem lästig, alle gegen meinen Willen geöffneten Fenster wieder zu schließen bzw. alle gegen meinen Willen geschlossenen Programme wieder zu öffnen.
Ich war bereits in der Systemsteuerung, weil ich meine, dass ich das Problem vor Jahren schon mal hatte, doch ich konnte es nicht beheben (weiß auch nicht mehr, was ich damals getan habe).
Was kann ich tun??
Danke für eure Hilfe!
__________________ Dorothea
|
|
09.09.2015 21:08 |
|
|
| |
|
Dorothea1a
Mitglied
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.166
Nächster Level: 29.658
Themenstarter
|
|
Hallo zusammen,
oh, ich sehe, da sind eine Menge Antworten dazu gekommen.
Gestern Abend habe ich noch den Virenscanner drüber laufen lassen - kein Befund. Das ist schon mal gut.
Soeben habe ich mir einen neuen Treiber runtergeladen, weil ich glaube, dass da das Problem liegt. Nun heißt es vor dem Installieren, ich solle erst den alten Treiber deinstallieren, damit es nicht zu Problemen kommt. Bevor ich da jetzt einen GROSSEN Fehler begehe und nachher gar nichts mehr geht, frage ich noch mal nach: Kann ich das Touchpad denn noch verwenden, wenn ich den Treiber komplett deinstalliere? Das würde ja bedeuten, dass ich danach keine Möglichkeit habe, auf das zu installierende Programm zu klicken??
"Systemwiederherstellung" spukte mir auch schon im Kopf herum. Weiß aber ganz klar nicht, was ein "Image-Backup" ist.
Ihr seht: Ich kann das Teil bedienen, aber so wirklich Ahnung hab ich nicht.
Während ich auf Antwort warte, lese ich mir noch die Mauszeigertipps durch.
Liebe Grüße + DANKE!!
__________________ Dorothea
|
|
10.09.2015 14:08 |
|
|
| |
|