Internetverbindung lahmt |
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bananajunkie
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Das paßt hier nicht so richtig, aber es gibt ja keinen "Internet"-Bereich:
Mein Hauptrechner (Windows 10, immer auf dem neuesten Stand) ist per LAN und einen relativ neuen Speedport-Router mit dem Internet verbunden. Telekom-Tarif: Magenta Zuhause M 50/10. Das Kabel ist übrigens auch ziemlich neu. Ich benutzte den auf dem Mainboard befindlichen Chip dafür. Ich hatte dann lange Zeit oft nur minimalen Speed, obwohl das Speedport-Interface mehr als volle Leistung anzeigte. Daraufhin habe ich eine LAN-Karte eingebaut: Realtek PCIe GBE Family Controller.
Danach war zwei bis drei Wochen lang alles bestens, aber seit ein paar Tagen läßt die Leistung wieder nach. Anfangs halfen Windows-Neustarts, aber seit heute nützt das auch nichts mehr. Eine Netzwerkanalyse in der Systemsteuerung ergab die Fehlermeldung in der angehängten Datei, mit der ich nichts anfangen kann. Der Speedtest gibt derzeit sehr unterschiedliche Werte, z.B. beim Download zwischen 1,3 und 40 Mbit/s.
Weiß jemand Abhilfe?
UPDATE:
Ich hätte mal lieber gleich googlen sollen. Habe inzwischen ein paar Tips gefunden:
- Routerneustart
hat nichts gebracht
- Windows Firewall deaktivieren
ist anscheinend gar nicht mehr möglich
- Browser wechseln
Ich hatte zuletzt Opera benutzt, und daran liegt es wohl größtenteils. Unter Chrome sind die Speedtest-Werte fast normal. Chrome will ich aber nicht als Standard-Browser nutzen; deshalb bin ich jetzt nach langer Zeit zu Firefox zurückgekehrt. Wird aber eine Heidenarbeit sein, die Link-Icons im FF neu einzurichten.
__________________ Ich habe ja nichts gegen Ausländerfeinde, aber SIE SOLLTEN ALLE ABGESCHOBEN WERDEN!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bananajunkie: 31.01.2021 19:08.
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31.01.2021 18:25 |
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dedie
Administrator
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12.02.2021 16:40 |
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bananajunkie
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Themenstarter
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Vor ein paar Monaten habe ich einen Repeater in Betrieb genommen (Netgear EX 7700). Damit klappte der W-LAN-Empfang anfangs ganz gut, aber dann hatte ich z.B. Downloadwerte von 2.000 - 3.000 kbit/sec statt 50.000. Die Telekom liefert diese Werte (u.a. 50.000 Download) immer zuverlässig, meist sogar noch etwas darüber. Anfangs konnte ich das beheben, indem ich die Verbindung kappte und neu aufbaute oder einen Neustart machte. Inzwischen klappt das auch nicht mehr, so daß ich wieder ein LAN-Kabel verlegte, das aber wegen der baulichen Gegebenheiten quer über den Flur verläuft (in etwas mehr als Kopfhöhe). So funzt die Verbindung normal, aber das ist natürlich unschön.
Ich habe als Ursache des Problems die alten Stromleitungen unseres Hauses (Baujahr 1963) im Verdacht. Das Seltsame ist nur, daß das W-LAN im Nachbarzimmer funzt und selbst in meinem Arbeitszimmer, wo der PC steht, gibt's per Laptop, Tablet und Smartphone kein Problem. Als Empfangsgerät habe ich zuletzt einen Dootoper AC 1200 benutzt, davor aber auch schon diverse andere Geräte, u.a. von Fritz.
Weiß jemand Abhilfe?
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07.08.2021 12:17 |
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Walterfritz
Neu hier
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RE: Internetverbindung lahmt |
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Zitat: |
Original von bananajunkie
Das paßt hier nicht so richtig, aber es gibt ja keinen "Internet"-Bereich:
Mein Hauptrechner (Windows 10, immer auf dem neuesten Stand) ist per LAN und einen relativ neuen Speedport-Router mit dem Internet verbunden. Telekom-Tarif: Magenta Zuhause M 50/10. Das Kabel ist übrigens auch ziemlich neu. Ich benutzte den auf dem Mainboard befindlichen Chip dafür. Ich hatte dann lange Zeit oft nur minimalen Speed, obwohl das Speedport-Interface mehr als volle Leistung anzeigte. Daraufhin habe ich eine LAN-Karte eingebaut: Realtek PCIe GBE Family Controller.
Als leidenschaftlicher Spieler liebe ich die Vielfalt der Spiele, die mir in meinem bevorzugten Online-Casino zur Verfügung stehen. Es ist eine großartige Möglichkeit Paysafecard, um nach einem harten Arbeitstag neue Energie zu tanken und einfach Spaß zu haben.
Danach war zwei bis drei Wochen lang alles bestens, aber seit ein paar Tagen läßt die Leistung wieder nach. Anfangs halfen Windows-Neustarts, aber seit heute nützt das auch nichts mehr. Eine Netzwerkanalyse in der Systemsteuerung ergab die Fehlermeldung in der angehängten Datei, mit der ich nichts anfangen kann. Der Speedtest gibt derzeit sehr unterschiedliche Werte, z.B. beim Download zwischen 1,3 und 40 Mbit/s.
Weiß jemand Abhilfe?
UPDATE:
Ich hätte mal lieber gleich googlen sollen. Habe inzwischen ein paar Tips gefunden:
- Routerneustart
hat nichts gebracht
- Windows Firewall deaktivieren
ist anscheinend gar nicht mehr möglich
- Browser wechseln
Ich hatte zuletzt Opera benutzt, und daran liegt es wohl größtenteils. Unter Chrome sind die Speedtest-Werte fast normal. Chrome will ich aber nicht als Standard-Browser nutzen; deshalb bin ich jetzt nach langer Zeit zu Firefox zurückgekehrt. Wird aber eine Heidenarbeit sein, die Link-Icons im FF neu einzurichten. |
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Es scheint, dass der Benutzer ein Problem mit der Geschwindigkeit seiner Internetverbindung hat. Zunächst hat er versucht, die LAN-Karte zu wechseln, was die Leistung verbesserte, aber das Problem ist nun wieder aufgetaucht. Der Benutzer hat einige mögliche Lösungen wie einen Routerneustart, Deaktivieren der Windows-Firewall und den Wechsel des Browsers ausprobiert. Schließlich hat er beschlossen, Firefox als Standardbrowser zu verwenden, was allerdings eine Menge Arbeit erfordert, um die Link-Icons neu einzurichten.
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04.04.2023 16:46 |
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