unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » Welche Gebäudeversicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Gebäudeversicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Amanada
Mitglied


Dabei seit: 22.02.2023
Beiträge: 9

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.954
Nächster Level: 4.033

79 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welche Gebäudeversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hey Ihr Lieben,

wir haben so das Gefühl, dass unsere aktuelle Gebäudeversicherung überteuert ist und würden gern mal nach alternativen in dem Bereich schauen. Über https://www.heim-und-immobilie.de/versicherungen/gebaeudeversicherung/vergl
eich/
haben wir uns schon mal ein paar angeschaut und es ist auch alles sehr übersichtlich. Dabei fiel uns auch auf, dass unsere aktuelle Versicherung zu den teuersten überhaupt gehört, war damals beim Abschluss soweit ich weiß nicht so.

Jetzt würde ich das ganze gern richtig machen und Frage mal so in die Runde, auf welche Punkte man achten sollte und ab wann man doch lieber die Finger von lässt? Ich meine, der Preis selbst sagt zwar einiges aus, aber eben irgendwie auch nichts. Ich denke ihr versteht was ich damit sagen möchte.

Danke euch ;-)
01.08.2023 17:39 Amanada ist offline E-Mail an Amanada senden Beiträge von Amanada suchen Nehmen Sie Amanada in Ihre Freundesliste auf

GuidoHH
Mitglied


Dabei seit: 06.07.2021
Beiträge: 6

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.214
Nächster Level: 7.465

1.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ohne die Hintergründe zu kennen, ist eine Empfehlung schwer. Wie Du schon sagst, ist der Preis nicht alles. Man vergleicht sonst Äpfel mit Birnen
19.12.2023 17:48 GuidoHH ist offline Beiträge von GuidoHH suchen Nehmen Sie GuidoHH in Ihre Freundesliste auf

Marley
Mitglied


Dabei seit: 19.12.2023
Beiträge: 3

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 418
Nächster Level: 443

25 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist die Zeit Versicherungen zu wechseln. Allerdings beim Vergleich nicht nur auf den Preis schauen, es sollte wichtiger sein was drin ist. Unter versicherung-online.net findest Du einen guten Vergleich diverser Versicherungen und vor allem auch Erklärungen und Erläuterungen. Man schaut ja in dem Dschungel an Tarifen nicht mehr durch
20.12.2023 10:31 Marley ist offline E-Mail an Marley senden Beiträge von Marley suchen Nehmen Sie Marley in Ihre Freundesliste auf

Beny
Neu hier


Dabei seit: 13.02.2024
Beiträge: 1

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 84
Nächster Level: 100

16 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass eine Gebäudeversicherung sehr wichtig ist. Dachte eigentlich, dass die sogar Pflicht sei, wahrscheinlich ist das nicht so. Aber bedenke ganz einfach, wenn du einen Glasschaden hast, sei es als Mieter oder Vermieter, würde beim ausrücken eines Glasnotdienstes wie https://www.glasengel.de/ direkt die Versicherung greifen. Du müsstest nicht mal was machen, da der Glasnotdienst mit der Versicherung direkt abrechnet. Klappt leider nur da, aber es spart Zeit und Ärger.
13.02.2024 19:32 Beny ist offline E-Mail an Beny senden Beiträge von Beny suchen Nehmen Sie Beny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » Welche Gebäudeversicherung

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;