unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Sicherheitsnews » Sicherheitsnews-Archiv » Phishing Angriff auf eBay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Phishing Angriff auf eBay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.707.343
Nächster Level: 22.308.442

1.601.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Phishing Angriff auf eBay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Die E-mail ist auf Deutsch und ebensowie die Eingabeseite für Username und Password hervorragend gefälscht. Man landet auf einem Zombie-Rechner in Thailand.
Auf die Mitglieder von eBay Deutschland läuft eine deutschsprachige Phishing-Attacke, die durchaus raffiniert aufgezogen ist.

Die User erhalten eine E-Mail einer durchaus glaubwürdigen E-Mail Adresse nämlich aw-benutze @ebay.de und auch der Link, auf den der User klicken soll, ist auf den ersten Blick authentisch, weil er mit h**ps://signon.ebay.de beginnt.

Weiter geht es HIER



PS:Habe die Mailaddy sowie URL etwas geändert.


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
04.06.2005 23:56 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.202.405
Nächster Level: 7.172.237

969.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Phishing Angriff auf eBay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

BTW: Oh man, wenn mir jemand mal gesagt hätte, ich würde 15 Jahre nachdem ich meinen letzten John Sinclair gelesen habe, nocheinmal mit Zombies zutun bekommen, den hätte ich glatt für verrückt erklärt... Augen rollen

Aber bei ebay lösche ich i.d.R alles, was nicht unmittelbar mit einer Auktion zutun hat. yes


__________________
Glück auf!

Dominik
05.06.2005 07:42 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Merlin
Mitglied


images/avatars/avatar-41.gif

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.152
Nächster Level: 79.247

3.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

böse Sagt mal sachen gibt es die man echt nicht Braucht . Auch wenn der Satz so alt ist wie diese Welt , aber solche Ar...lö.... Richten doch über längere Zeit gesehen das www zugrunde böse


__________________
Lebe dein Leben und lieb deine Liebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merlin: 05.06.2005 15:31.

05.06.2005 15:31 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.202.405
Nächster Level: 7.172.237

969.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Merlin, schwarze Schafe gibt es überall...afaik... Petzauge


__________________
Glück auf!

Dominik
05.06.2005 15:34 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.201.214
Nächster Level: 10.000.000

798.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Merlin
solche Ar...lö.... Richten doch über längere Zeit gesehen das www zugrunde


Nö. Man muß beim Lesen seiner E-Mails eben den Verstand mitbenutzen.

Es wurde schon häufiger an diversen Stellen gesagt: Wichtige URLs gibt man von Hand ein, mit Einschränkungen vielleicht noch aus den Lesezeichen.
Auf gar keinen Fall aber klickt man auf Links aus E-Mails.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
05.06.2005 15:47 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

Merlin
Mitglied


images/avatars/avatar-41.gif

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.152
Nächster Level: 79.247

3.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir schon klar was ich nicht kenne Esse ich zwar ab und an nachdem ich es geprobt habe großes Grinsen aber bei Mails schau ich 10 mal hin und normalerweise ist ne Fremde Mail mit link ein fall für den Eimer großes Grinsen
Wenn wer was will soll er erst normal schreiben und danach kann man mal nach einem Link schauen :) ist auch nicht das wahre aber für den anfang großes Grinsen


__________________
Lebe dein Leben und lieb deine Liebe
05.06.2005 15:58 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Sicherheitsnews » Sicherheitsnews-Archiv » Phishing Angriff auf eBay

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;