In meinem Wohnzimmer habe ich ein 5.1 System und bin mit dem sehr glücklich. In letzter Zeit sind wir aber immer öfter und schauen noch was im Schlafzimmer. Das ist so schön bequem im Bett. Vor allem im Moment, wo es draußen saukalt ist. Und am Wochenende macht es auch einfach Laune, länger im Bett zu bleiben und ein bisschen Fernsehen zu schauen. Am besten noch mit Frühstück im Bett. Und da sind wir auch schon beim großen ABER: Der Sound vom Fernseher ist einfach SCH*****! Meine Liebste stört es nicht, aber ich finde es einfach furchtbar. Daher suche ich eine kleine schlanke Soundbar mit gutem Sound. Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und etliche Testberichte gelesen. Die Samsung HW-F450/EN (warum müssen Produktbezeichnungen immer so abartig sein?) schneidet vor allem bei
soundbartest.de sehr ordentlich ab. Die Rezensionen bei Amazon lesen sich auch ganz gut. Der Preis auch. Und das Design auch. Irgendwer, der meint, das Ding würde sich nicht lohnen? (Ach so: Der Fernseher ist vom Fußende des Bettes nur knapp 1,5 Meter entfernt!)