unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware allgemein » Lapptop Uhrzeit falsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lapptop Uhrzeit falsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.904
Nächster Level: 300.073

47.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lapptop Uhrzeit falsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

In Ermangelung eines Bretts für Probleme mit bestehender Hardware schreib ich mal hier:

Es handelt sich um einen betagten DELL Vostro 1700.

Dessen Systemuhr geht regelmässig vor. Wenn ich sie dann wieder justiere und auch die Synchronisierung mit dem Netz aktiviere, taucht gleichwohl das Problem einige Stunden später erneut auf.

Betriebssystem ist W XP.

Hat jemand Rad?

Winken

Ach ja, Bitte an die geneigte Forumsleitung: Neues Brett anlegen, oder wenn schon vorhanden, dieses Thema verschieben.
07.09.2015 11:31 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.394.179
Nächster Level: 3.609.430

215.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal andere Zeitserver probiert?
Man kann die Zeit auch mit dem Router synchronisieren lassen.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
07.09.2015 14:32 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

60erjonny 60erjonny ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 30

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.157
Nächster Level: 242.754

34.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wurde das Gerät übertaktet...?
Habe gelesen, das es auch eine Ursache sein könnte...
Mein erster Versuch wäre, die Batterie vom Mainboard wechseln...


__________________
mfg
Jonny (Einmal Löwe immer Löwe)
Und das wird sich nie ändern!
07.09.2015 15:16 60erjonny ist offline E-Mail an 60erjonny senden Beiträge von 60erjonny suchen Nehmen Sie 60erjonny in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.904
Nächster Level: 300.073

47.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tignasse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deoroller
Hast du mal andere Zeitserver probiert?


Ja 2 oder 3.

Zitat:
Original von deoroller"Man kann die Zeit auch mit dem Router synchronisieren lassen.


Bin ich garantiert zu doof zu.

Zitat:
Original von 60erjonny
Hi

Wurde das Gerät übertaktet...?
Habe gelesen, das es auch eine Ursache sein könnte...
Mein erster Versuch wäre, die Batterie vom Mainboard wechseln...


Ne, wurde nicht übertaktet. Im Moment herrscht auch Friede auf Erden. Geht das wieder los bleibt mir ja noch die Möglichkeit der Batterie. Den Gedanken hatte ich auch, sie ist schliesslich > 6 Jahre alt, aber mal sehen.

Danke an die Tippgeber!

Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tignasse: 07.09.2015 17:24.

07.09.2015 17:18 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.185.376
Nächster Level: 7.172.237

986.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch auf die Batterie tippen. yes


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 07.09.2015 21:20.

07.09.2015 21:20 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

60erjonny 60erjonny ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 30

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.157
Nächster Level: 242.754

34.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

hi
Zitat:
...> 6 Jahre alt...

yes


__________________
mfg
Jonny (Einmal Löwe immer Löwe)
Und das wird sich nie ändern!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 60erjonny: 07.09.2015 21:54.

07.09.2015 21:48 60erjonny ist offline E-Mail an 60erjonny senden Beiträge von 60erjonny suchen Nehmen Sie 60erjonny in Ihre Freundesliste auf

dieschi
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 9

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.372
Nächster Level: 62.494

122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Die Batterie setzt das Datum bei Schwäche auf Bioszeit (Erstelldatum) um ... nicht in die Zukunft (wäre mir jedenfalls neu) ...

Ich tippe nicht auf die Batterie, eher auf fehlerhafte Sync mit dem oder den Zeitservern ..
07.09.2015 21:52 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.185.376
Nächster Level: 7.172.237

986.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Klingt logisch. Ich tippe trotzdem auf die Batterie. großes Grinsen

Interessant wäre in dem Zusammenhang mal zu erfahren, wie groß die Differenz in der Regel so ist. yes


__________________
Glück auf!

Dominik
07.09.2015 22:10 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.904
Nächster Level: 300.073

47.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tignasse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Immer noch Ruhe im Karton. Vielleicht bin ich jetzt auf dem richtigen Server

"time.windows.com"

Winken
08.09.2015 09:43 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.394.179
Nächster Level: 3.609.430

215.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tignasse
"time.windows.com"

Der wird von Windows standardmäßig genutzt. yes


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
08.09.2015 19:09 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.904
Nächster Level: 300.073

47.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tignasse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke übrigens an den Waltenden für die Anpassunng der Brettstruktur.

Winken
08.09.2015 19:25 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf

tignasse tignasse ist männlich
verstorbenes Mitglied


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 44

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.904
Nächster Level: 300.073

47.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tignasse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

So, die Geschichte geht wieder los.

Ich kann allerdings keine Systematik erkennen. Mal springt die Anzeige in 6 Stunden um 10 Minuten vor, mal um 40.

Die Kiste muss ohnehin in die Klinik (Bildschirmprobleme, die ich im CPB erwähnt habe), da lasse ich die Batterie wechseln und berichte dann.

Winken
20.09.2015 19:46 tignasse ist offline E-Mail an tignasse senden Beiträge von tignasse suchen Nehmen Sie tignasse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Hardwareberatung » Hardware allgemein » Lapptop Uhrzeit falsch

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;