Google: Eroberer im Cyberspace |
|
MobyDuck
Lebende Foren Legende
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.217.951
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
04.09.2005 13:06 |
|
|
| |
|
Hertener
Unverbesserlicher Forenquäler
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.412.911
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Ja, ich gehöre auch zu der "großen Google-Familie", als User von: Google Web Search, Google Earth, Blogger und Picasa. Auf die Desktop-Suche habe ich bisher verzichtet. Nicht wegen der Datensicherheit, sondern vielmehr wegen den wenigen, für mich unbrauchbaren, Dateiformaten, die anfänglich unterstützt wurden.
So, und nun stehe ich mit meinem ganzen Google-Zeugs da, lese diesen Artikel und behaupte anschließend steif und fest: Die Jungs sind gut!
Und gleich werde ich mir die Desktop-Suche herunterladen, da gibt's nämlich ein paar nette PlugIns für. Die von meinem FF genügen mir nämlich nicht.
Apropos FF: Wie war das denn noch bei der 1.0er Version? Suchanfrage über einen schweizer Server? War's eBay? Und Apropos eBay: Sollte Google eines Tages seine eigene Auktionsplattform eröffnen, wäre ich sicherlich einer der ersten, die sich dort anmelden!
Soviel zu dem Thema Online-Unternehmen, ihre Umsätze, ihre Methoden und ihr Vertrauen auf der User-Seite.
Achso, hatten da nicht mal ein paar geschrien, AlstaVista wäre der neue Hype!?
__________________ Glück auf!
Dominik
|
|
05.09.2005 12:02 |
|
|
| |
|
dedie
Administrator
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.407.921
Nächster Level: 22.308.442
|
|
|
06.09.2005 22:45 |
|
|
| |
|
cronos
Lebende Legende
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.343.570
Nächster Level: 2.530.022
|
|
Na also, da seid ihr ja!
@ dedie
Bei Punkt 1 und 2 hab ich die gleichen Bedenken
@hertener
... oder ich bin ein automatisiertes Verfahren, um den Page Rank zu verbessern oder vermindern
@ MB
Wer vertraut GMX vollständig-aber GMX hat bei weitem nicht den Einfluß, den Google derzeit weltweit genießt.
@ all
Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheortiker.
Aber Informationen sind heutzutage Macht.
Und Google sammelt Informationen, in jedem Bereich.
Und Google ist weder Open Source noch die Heilsarmee!
Mal ganz ehrlich:
Wie weit sind wir davon entfernt, das die ersten 10 Google -Ergebnisse als die ultimative Wahrheit gelten?
LG
cronos
__________________ "What a fucking liberty" - Joannie "Nan" Taylor
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cronos: 07.09.2005 00:16.
|
|
07.09.2005 00:16 |
|
|
| |
|
cronos
Lebende Legende
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.343.570
Nächster Level: 2.530.022
|
|
@hertener
Aber die meisten User nehmen wie du weißt alles unkritisch hin.
Momentan ist Google Earth der Hype-selbst RTL greift auf diese Bilder zurück.
Wie oft haben mir verschiedenste Leute schon zu erklären versucht, dass Google Earth die überschwemmten Gebiete von New Orleans anzeigt.
Wie das gehen soll ist mir schleiherhaft, aber hier gehts ja darum, was manche oder viele als Referenz ansehen.
Einmal hab ich geantwortet, das geht, aber nur die CIA-Version.Da wurde ich gefragt, ob man die im Esel saugen könnte.
Ich war dann nett und habs aufgeklärt
__________________ "What a fucking liberty" - Joannie "Nan" Taylor
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cronos: 07.09.2005 00:35.
|
|
07.09.2005 00:35 |
|
|
| |
|
Hertener
Unverbesserlicher Forenquäler
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.412.911
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Produktbindung finden wir doch auch in unseren Alltag wieder. "Hast Du mal ein Tempo?", "Ich nehme eine Cola (impiziert Coca Cola [TM]), " etc.
Manche Menschen wollen doof sterben. Nicht zu letzt, weil die Werbung vermittelt, dass doof-sein glücklich macht. IMHO sollte wesentlich mehr auf der Bildungsebene auf derartige Problematiken eingegangen werden, um den nachrückenden Generationen eine gewisse "Medienkompetenz" zu vermitteln.
Und, IMHO, gerade im Informationszeitalter, in einer zunehmenden Verbreitung des Mediums Internet, ist diese Medienkompetenz letztendlich der Schlüssel zur eigenen Freiheit.
Die Industrie mag solche medienkompetenten Menschen natürlich nicht, da sie ihren Konsum hinterfragen. Und das ist letztendlich schlecht für das Konsumverhalten und wirkt sich negativ auf den Umsatz aus. Mit dem Fernsehen ist der Industrie schon ein mächtiges Instrument an die Hand gegeben worden. Ich habe selbst jahrelang fern geschaut. Heute bin ich darüber hinweg. Ich kenne die Mechanismen; zum Teil jedenfalls. Außerdem habe ich ein paar Jahre beim TV gejobbt und kenne einige Hintergründe. Mein Fazit: Weißt Du erst, wie ein Zaubertrick funktioniert, verliert er seinen Reiz.
So, dass ist nun etwas weit ab vom eigentlichen Thema, ist ja auch schon spät... (Sorry, ich bin mit meiner Konzentration am Ende. Vielleicht am Morgen wieder.
)
__________________ Glück auf!
Dominik
|
|
07.09.2005 01:14 |
|
|
| |
|