SiSoftware Sandra Lite 2005 |
|
dedie
Administrator
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.350.554
Nächster Level: 22.308.442
|
|
|
18.09.2005 09:49 |
|
|
| |
|
deoroller
Routinier
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.509.641
Nächster Level: 3.609.430
|
|
Als Beweis für die zwei Prozesse von SandraLight2005 habe ich mein HJT-Log beigefügt.
Obwohl ich das Programm nur als Version für Einzelplatzrechner installiert habe (Benutzerdefinierte Installation), hat es mir so was nettes, wie einen RPC-Dienst (Sandra Data Service) installiert. Fairerweise sage ich aber auch, dass da kein Port geöffnet ist. Der Dienst ist auch nicht gestartet. Er steht aber auf manuell. Der Dienst "Sandra-Service" hingegen, muss mindestens auf manuell stehen und für den Betrieb auch laufen. Horchen tut da aber auch nichts.
Die Prozesse lassen sich unter services.msc einstellen.
Da Sandra IMHO ein Tool für Profis ist, werden die damit umgehen können; der ONU hat aber wenig bis keinen Schimmer davon.
Nach dem Löschen von Sandra wurden die beiden Dienste nicht mehr gelistet, waren aber noch im Gerätemanager unter "NichtPnP-Treiber" (bei "Ansicht |Ausgeblendete Geräte anzeigen") mit Code24 vorhanden. Aber solche Fragmente bleiben so gut wie immer, von jedem Programm zurück, das mal ausgeführt wurde.
Eigentlich habe ich nichts gegen Sandra, nur gegen undokumentierte Systemdienste. Immer wenn ich auf unbekannte stoße, werde ich erstmal leicht nervös und will der Sache auf den Grund gehen. Das sehe ich als natürliches Misstrauen an und nicht als Paranoia.
Ich stufe das Tool nicht mehr als Riskware ein.
__________________ Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 23.09.2005 10:49.
|
|
23.09.2005 10:49 |
|
|
| |
|