unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Windows allgemein » Patch Day » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patch Day
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.776
Nächster Level: 13.849.320

1.819.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Patch Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Es ist mal wieder soweit:
Die aktuellen April-Patches stehen zum Download bereit. Nachdem MS im März den monatlichen Update ausließ, werden im April einige kritische Löcher gestopft.

Einzelheiten bei Heise

Also patchen, Leute. böse
12.04.2005 23:04 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.078.251
Nächster Level: 22.308.442

1.230.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Achtung an die Windows ME - Nutzer beim letzten Sicherheitsupdate verursachte das Sicherheitsupdate KB891711 des öfteren probleme die sich dadurch lösen liesen in dem man die Datei KB891711.exe aus dem Autostartordner entfernte.

Das dumme ist nur das man schon wieder dieses Update als Wichtig(aber angeblich updatet) anbietet, und sich die Datei wieder ein mal in den Autostartordner einträgt smile smile


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
12.04.2005 23:30 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Selket
Mitglied


images/avatars/avatar-13.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 42

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.934
Nächster Level: 300.073

1.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also patchen, Leute. böse
hab ich schon Nana


allerdings gab's mal wieder ein IE Problem,wie immer wenn ich das Teil mal starte.
Die Anwendung muß ich wohl mal abgestellt haben grübeln Siehe Bild,oder kann ich das dauerhaft so lassen (Sicherheit ? )


Dateianhang:
jpg anwendung.jpg (21 KB, 109 mal heruntergeladen)


__________________
Zur Größe kann man sich aufringen, aufschwingen, aufdulden, aber nicht aufblasen.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
13.04.2005 00:10 Selket ist offline E-Mail an Selket senden Beiträge von Selket suchen Nehmen Sie Selket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Selket in Ihre Kontaktliste ein

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.078.251
Nächster Level: 22.308.442

1.230.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es so lassen und nur im einzelfall genehmigen Petzauge


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
13.04.2005 19:27 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.464.719
Nächster Level: 3.609.430

144.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Sammelpatch des IE richtig installiert ist, sollte es sich wohl nicht um das Exploit handeln, das eine Backdoor auf dem TCP-Port 28876 öffnet.

weiter bei heise online


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
14.04.2005 00:27 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.685

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.776
Nächster Level: 13.849.320

1.819.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ deo
ACK, die Lücke wurde ja geschlossen.

@ Selket
Das ist so eine von diesen Firewall-Meldungen die ich so liebe. Generic Host Process kann alles mögliche sein. Wann tritt die Meldung auf? Immer nur wenn du den IE startest? Hast du mal nach Viren gescannt?

@ all
Wichtig
deo hat an anderer Stelle auf folgendes hingewiesen:
Nach Installation der aktuellen Updates sind unter Umständen die Sicherheitseinstellungen im I.E. verstellt. So standen sie bei mir für die Interent Zone auf "mittel" und für "vertrauenswürdige Seiten" auf sehr niedrig. Beides war ich ganz bestimmt nicht.

Also nach dem Updaten die Sicherheitseinstellungen im I.E. checken!
14.04.2005 08:07 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

Selket
Mitglied


images/avatars/avatar-13.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 42

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.934
Nächster Level: 300.073

1.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Generic Host Process kann alles mögliche sein. Wann tritt die Meldung auf? Immer nur wenn du den IE startest?
Die Einstellungen sind so,das der IE auch erst fragt ob er starten darf.Dann klicke ich auf WinUpdate(nie was anders!) Und dann kommt eben die Frage nach "Generic Host",sonst nie,darum auch deaktivirt.Wenn ich dann nein klicke kommt die Fehlermeldung,siehe Bild.Ohne gibts kein Winupdate.
Und nach Viren gescannt hab ich auch,Antivir wird täglich aktualisiert.Und eScan hat auch nichts gefunden.


Dateianhang:
jpg update.jpg (47 KB, 66 mal heruntergeladen)


__________________
Zur Größe kann man sich aufringen, aufschwingen, aufdulden, aber nicht aufblasen.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
14.04.2005 10:11 Selket ist offline E-Mail an Selket senden Beiträge von Selket suchen Nehmen Sie Selket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Selket in Ihre Kontaktliste ein

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.464.719
Nächster Level: 3.609.430

144.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Generic Host Process
Das Dng kann über das Script von www.dingens.org kaltgestellt werden. Einziger Nachteil: Das Windows Update Augen rollen wie du schon fesdtgestellt hast. Ich beinutze das WU nur zum Gegenchecken des MBSA und lade die Patches manuell runter.
Es ist ein Problem mit den Dienstabhängigkeiten, was dich quält.
Hier eine Quelle http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,43634.0.html

edit:
Quelle geändert, war aus einen Firewall-Forum Augen rollen
Auf jeden Fall sollten die Dienstabhängigkeiten nach Ausführen des Scripts geprüft werden. Bei mir war der Serverdienst auf manuell gestellt, er muss aber auf auto oder extra aktiviert werden, bevor der MBSA gestartet wird, weil ansonsten die Office-Inventarliste zum Überprüfen nicht geladen werden kann.
Mit einem Script ist eben nicht getan, sondern mann muss sich mit den Diensten auch beschäftigen, weil nicht jeder die gleiche Konfiguration hat.


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deoroller: 14.04.2005 11:04.

14.04.2005 10:41 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

Bishop Bishop ist männlich
Regular


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 84

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 597.613
Nächster Level: 677.567

79.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also nach dem Updaten die Sicherheitseinstellungen im I.E. checken!


Für Nutzer des Scripts von ntsvcfg oder dingens empfiehlt sich auch immer die Dienste nach MS-Sicherheitsupdates zu überprüfen. Ergänzend zu:

Zitat:
Mit einem Script ist eben nicht getan, sondern mann muss sich mit den Diensten auch beschäftigen


mfg
14.04.2005 11:52 Bishop ist offline Beiträge von Bishop suchen Nehmen Sie Bishop in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.078.251
Nächster Level: 22.308.442

1.230.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

:nocheinendraufsetzen:

Nach dem durchführen von Windows-Update empfiehlt es sich (jedensfalls nach meiner erfahrung) den Rechner mit "Spybot" zu checken da Windows gerne ein kleines Spyporoggie mit installiert. Augen rollen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
14.04.2005 18:38 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Cidre
Routinier


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 497

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.536.598
Nächster Level: 3.609.430

72.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gerne ein kleines Spyporoggie mit installiert.

Du meinst den Alexa Reg Key? Imho ist dies unbedenklich, denn es Bedarf schon weitere Intensionen wie z.B. die Alexa Software zu installieren und die Verwandten Links in Anspruch zu nehmen, damit Alexa als Spyware aktiv wird, siehe http://www.imilly.com/alexa.htm.


__________________
Gruß, Cidre
S-Mod d-b



14.04.2005 18:48 Cidre ist offline Homepage von Cidre Beiträge von Cidre suchen Nehmen Sie Cidre in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.078.251
Nächster Level: 22.308.442

1.230.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ Cidre

Mag ja sein das der Key eher unbedenklich ist, aber für mich ist die bloße Existenz solche eines Keys auf meinem Rechner sehr bedenklich. yes


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
14.04.2005 18:56 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Nevok Nevok ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-20.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 143

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.017.380
Nächster Level: 1.209.937

192.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ MobyDuck

Danke für den Hinweis mit den Sicherheitseinstellungen im IE. Meine waren auch verstellt, aber ich habe sie jetzt wieder korrekt eingestellt.

Gruß
Nevok


__________________
Geizknippel vom Dienst
Ex astris, scientia
20.04.2005 23:44 Nevok ist offline E-Mail an Nevok senden Homepage von Nevok Beiträge von Nevok suchen Nehmen Sie Nevok in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nevok in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Windows allgemein » Patch Day

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;