unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » Brauch Hilfe bei HJT Log » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauch Hilfe bei HJT Log
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

derda derda ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.665
Nächster Level: 29.658

5.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Brauch Hilfe bei HJT Log Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr da,

mein Laptop ist extrem langsam und ich kenn mich zu wenig mit log files aus...

kann mir jemand bei dem helfen??

wäre supi :-))

danke schon mal im voraus


derda


Dateianhang:
txt hijackthis 15.02.txt (12 KB, 11 mal heruntergeladen)
16.02.2008 22:50 derda ist offline E-Mail an derda senden Beiträge von derda suchen Nehmen Sie derda in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.184.962
Nächster Level: 7.172.237

987.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brauch Hilfe bei HJT Log Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mal anders herum: Hast Du denn irgendwelche Probleme mit Deinem PC? cool

Imho sieht das Logfile relative clean aus. Also, man könnte schon was fixen, so Spielzeugs rauswerfen und so. Aber imho ist nix dabei, was wirklich beunruhigend ist. yes


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 16.02.2008 23:39.

16.02.2008 23:39 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

derda derda ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.665
Nächster Level: 29.658

5.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von derda
RE: Brauch Hilfe bei HJT Log Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ich wirkliche Problemen mit meinem Laptop habe kann ich nicht sagen;

nur sau langsam ist er halt geworden und das obwohl ich schon sämtlich unnötigen Dateien runtergeschmissen hab. Wenn man dann schon mal so fast eine Minute warten muss bis sich was tut - ists schon problematisch...

dachte mir das vielleicht noch was anderes faul ist.

Aber was könnte man denn fixen?? Oder hast Du sonst noch einen Tipp ??


Grüße
17.02.2008 02:45 derda ist offline E-Mail an derda senden Beiträge von derda suchen Nehmen Sie derda in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.184.962
Nächster Level: 7.172.237

987.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brauch Hilfe bei HJT Log Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Du könntest mal ein bisschen was aus dem Autostart raus schmeißen.
Geht über: START/Ausführen/ und dann "msconfig" eingeben.
Den entsprechenden Reiter für den Autostart wählen, und alles, was Du nicht benötigst, deaktivieren. In dem HJT-Log sind das, iirc, die O4er-Einträge, und das sind ja bei Dir eine ganze Menge. Petzauge
Z.B.: TomTom, AdobePhotoShop, Corel, etc. - das sind nicht die Sachen, die man sich beim Systemstart unbedingt in den Speicher lädt; es sei denn, man arbeitet tatsächlich damit; und zwar täglich und ausschließlich. Petzauge

Was den tieferen Sachverhalt betrifft: Ich bin da nicht so versiert, dass ich da ausreichend Hilfestellung geben könnte. Es möge da doch bitte mal einer der erfahreneren User intervenieren. yes


__________________
Glück auf!

Dominik
17.02.2008 03:37 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.649.290
Nächster Level: 22.308.442

1.659.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Raus kann weil unnötige Bremse:

O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\isuspm.exe" -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ECenter] "c:\dell\E-Center\gtb.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Corel Photo Downloader] C:\Programme\Corel\Corel Photo Album 6\MediaDetect.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DLCFCATS] rundll32 C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\DLCFtime.dll,_RunDLLEntry@16
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Programme\TomTom HOME\TomTomHOME.exe" -s
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ModemOnHold] C:\Programme\NetWaiting\netwaiting.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [Nokia.PCSync] "C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe" /NoDialog
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-2628475543-1570336293-2244110120-1007\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User 'Stefan')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Dell Network Assistant.lnk = ?
O4 - Global Startup: Digital Line Detect.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:


Was die Einträge der "CTFMON.EXE" anbetrifft, die bekommt man dauerhaft HIERMIT entfernt(das teil gehört zu MS-Office und ist so unnötig wie ein Kropf aber harnäckig zu entfernen).


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
17.02.2008 10:15 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

derda derda ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.665
Nächster Level: 29.658

5.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von derda
RE: Brauch Hilfe bei HJT Log Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab ma alles gefixed, CTFMON deaktiviert und neu gestartet...

läuft wieder gut. DANKESCHÖN Petzauge

beim Neustart ist mir noch aufefallen, das gtb2.dll nicht ausgeführt werden kann weil Arbeitsstation gerade runtergefahren wird.

Was ist gtb2.dll?

Mich stört es jetzt nich weiter - aber wissen würd ich es trotzdem gern.

Werde mir nächste Woche auch eine externe Festplatte zulgegen...
hast Du da einen Tipp?

Viele Grüße

derda
17.02.2008 11:27 derda ist offline E-Mail an derda senden Beiträge von derda suchen Nehmen Sie derda in Ihre Freundesliste auf

derda derda ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.665
Nächster Level: 29.658

5.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von derda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hi,

yes ich benutze google bevor ich mich ans Board wende...

aber ein DANKESCHÖN großes Grinsen kann man doch immer loswerden und ist ja auch eine Feststellung

einen schönen Tag

derda
17.02.2008 11:29 derda ist offline E-Mail an derda senden Beiträge von derda suchen Nehmen Sie derda in Ihre Freundesliste auf

madball madball ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 293

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.980.326
Nächster Level: 2.111.327

131.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Tipp für die externe Platte!


__________________
¨·..·¨ Madball MR-**-**¨·..·¨
_______________________

"Das Gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an!"
17.02.2008 19:25 madball ist offline E-Mail an madball senden Beiträge von madball suchen Nehmen Sie madball in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.175.334
Nächster Level: 10.000.000

824.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip:

http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=26860

Die Platte habe ich im Einsatz. Rasend schnell über eSATA, dabei im Betrieb nicht aufdringlich laut. Man hört einen Lüfter, aber das stört nicht - und ich bin, was Lärm angeht, sehr empfindlich. Kein "Wummern", keine lauten Laufgeräusche, nur eben das leise Lüftersummen. Angenehm.
Sehr hochwertige Verarbeitung, das Aluminium-Gehäuse ist vom feinsten. Der Preis ist absolut gerechtfertigt, ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Und die 4 Schnittstellen (FW400/800, USB 2.0 und eSATA) sind eine feine Sache.

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
17.02.2008 20:39 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Sicherheit » Anti-Virenboard » Brauch Hilfe bei HJT Log

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;