unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Software » Software News » [Browser]Google Chrome (BETA) für Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Browser]Google Chrome (BETA) für Windows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.707.813
Nächster Level: 22.308.442

1.600.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[Browser]Google Chrome (BETA) für Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Google Chrome ist ein Browser, durch den die Nutzung des Internets beschleunigt, vereinfacht und sicherer gestaltet werden soll. Dabei bietet der Browser eine hohe Nutzerfreundlichkeit.


Weitere Infos sowie Download


Wurde auch mal zeit das endlich mal wer nen komplett neuen Brauser rausbringt großes Grinsen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
02.09.2008 21:46 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.920.307
Nächster Level: 2.111.327

191.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Und die ersten Schwachstellen werden auch schon gemeldet.

heise online
03.09.2008 11:52 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

deoroller deoroller ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 487

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.403.606
Nächster Level: 3.609.430

205.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der Datenunsicherheit installiere ich das Teil nicht. Da kann es so schnell und toll aussehen, wie es will.

EULA Punkt 11:
Zitat:

Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen, zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte.

http://www.google.com/chrome/eula.html?hl=de

Welcher Admin wird das in der Firma zulassen?


__________________
Therapeut: "Wo genau liegt denn jetzt Ihr Problem, Mr. Tentakel?"
Thaddäus: "Es fing alles an...als ich geboren wurde!"
03.09.2008 18:08 deoroller ist offline E-Mail an deoroller senden Homepage von deoroller Beiträge von deoroller suchen Nehmen Sie deoroller in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.707.813
Nächster Level: 22.308.442

1.600.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dedie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Dat "Ding" wird mir immer suspekter Augen rollen

Zitat:
Demnach bekommt jede Chrome-Installation eine eindeutige Nummer zugeordnet, die bei der Kommunikation mit den Google-Servern übertragen wird. Nach der Installation lässt sich das Unternehmen beispielsweise die installierte Version und Sprache zukommen. Gleiches geschieht bei jedem automatischen Update.
Doch Google sammelt noch mehr Daten. So wird jede URL und jeder Suchbegriff, der in die Adresszeile eingegeben wird, an das Unternehmen aus Kalifornien übertragen. Nur so kann man zukünftig individuelle Vorschläge zur Suche unterbreiten, heißt es in den Anmerkungen zum Datenschutz.


Weitere Infos so wie die Quelle

Aber das ist doch wengstens mal ne Aussage fröhlich

Zitat:
Google will mit seinem eigenen Browser Chrome einen Frontalangriff auf Microsofts Vormacht auf dem Desktop starten und macht daraus auch keinen Hehl. Geht es nach den Gründern des Internet-Konzerns, macht Chrome Betriebssysteme in ihrer bisherigen Form überflüssig.


Weitere Infos so wie die Quelle


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
03.09.2008 18:22 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

rich20 rich20 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 287

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.920.307
Nächster Level: 2.111.327

191.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Google will mit seinem eigenen Browser Chrome einen Frontalangriff auf Microsofts Vormacht auf dem Desktop starten und macht daraus auch keinen Hehl.

Hoffentlich kommt es nicht so weit, dass ohne Google kein surfen mehr möglich ist. Augen rollen
03.09.2008 20:41 rich20 ist offline E-Mail an rich20 senden Beiträge von rich20 suchen Nehmen Sie rich20 in Ihre Freundesliste auf

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.202.547
Nächster Level: 7.172.237

969.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mir hier seit gestern Abend ein Ei ab, oder so:

Zitat:
Das gleiche Phänomen lässt sich bei Kindern, Senioren und anderen Web-Einsteigern beobachten: Für sie sind Google und Internet quasi Synonyme. Google ist das Internet, das Internet ist Google.


Neckermann: spiegel.de

Das mit der Identifikations-Nummer ist sowieso der Hit:
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Nummer eindeutig einer einzelnen Person oder einer Personengruppe (Familie) zuordnen lässt. Das Google-Cookie war gestern, heute bekommt jeder 'ne ID.
dumm
Da kann man dem nur zustimmen: Google muss zerschlagen werden
Denn:
Zitat:
Das "monopolistische Verhalten" des Marktführers bedrohe vielmehr, "wie wir die Welt sehen und wie wir als Individuen wahrgenommen werden".


Frei nach dem Motto: Sehen und kaufen sie nur noch das, von dem Google meint, dass es sie interessiert.

BTW und OT:
Hatte letzte Tage 'ne Mail von eBay in meinem Postfach. Unter anderem laß ich:

Zitat:

Verkaufen für Faule

Die besten Tipps und Tricks,
wie Sie noch erfolgreicher
auf eBay handeln, und vieles
mehr.

-Wie Sie beim Verkaufen das meiste rausholen
-eBay-Millionäre verraten ihre Erfolgsgeheimnisse
-Die besten Verkaufsstrategien

fröhlich - Im Netz jagt mal wieder ein Super-GAU den nächsten...

Last but not least: Neues aus dem Blöd-Markt:
2,5" ext. HDD / 200GB / 49 Euro
3,5" ext. HDD / 160GB / 29 Euro

jump AUSVERKAUF - AUSVERKAUF - AUSVERKAUF jump


__________________
Glück auf!

Dominik
03.09.2008 23:00 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.632.626
Nächster Level: 4.297.834

665.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

DIe Sache mit einer eindeutigen ID ist nichts neues, da macht der Firefox auch. Petzauge

Zitat:
Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer. Diese Nummern und Informationen zur Installation des Browsers (z. B. Versionsnummer, Sprache) werden bei der erstmaligen Installation und Verwendung der Anwendung und bei der automatischen Update-Prüfung von Google Chrome an Google gesendet.Falls Sie Nutzungsstatistiken und Ausfallberichte an Google senden, werden uns diese Informationen sowie eine eindeutige Anwendungsnummer vom Browser übermittelt.Ausfallberichte enthalten Informationen aus Dateien, Anwendungen und Diensten, die zum Zeitpunkt eines Problems ausgeführt wurden. Mithilfe von Ausfallberichten können Browserprobleme diagnostiziert und behoben werden.

Google Chrome - Anmerkung zum Datenschutz

Zitat:
This feature (the Automated Update Service) also sends Potentially Personal Information to Mozilla in the form of a cookie named “aus” that contains a unique numeric value to distinguish individual Firefox installs. Mozilla uses this information to provide you with updated versions of Firefox and to understand the usage patterns of Firefox users.

Mozilla Firefox Privacy Policy

Die Funktionen für Vorschläge von eingetippten URLs etc. können übrigens deaktiviert werden, aber da es sich bei Chrome nicht um OSS handelt (im Gegensatz zu Chromium), kann die tatsächliche Wirkung dieser Einstellungen natürlich nur schwer verifiziert werden.

Zum Schluss bleibt zu sagen, dass prinzipiell jeder für sich selbst entscheiden muss, inwiefern er Google "vertraut" - ich habe meine Wahl schon vor längerer Zeit getroffen und lebe ganz gut ohne igoogle, Google-Earth, GMail und zukünftig auch ohne Chrome. großes Grinsen


Edit: E-Taste repariert und infolgedessen diverse Tippfehler beseitigt.


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
03.09.2008 23:56 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.202.547
Nächster Level: 7.172.237

969.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja, doch, es ist auch ein Unterschied, von wem man so eine ID verpasst bekommt. Petzauge

Aber wie ich zu meinem Entsetzen gelesen habe, wird die Mozilla-Foundation in nicht unerheblicher Weise von Google gefördert.

Also, wenn das so weiter geht (habe ich mir jedenfalls heute in der Bahn so überlegt) dann steige ich auf KDE um und unterwerfe mich dem Konqueror. großes Grinsen
Oder halt "back to basics" - mit Mosaic. großes Grinsen


__________________
Glück auf!

Dominik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hertener: 04.09.2008 00:11.

04.09.2008 00:11 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.632.626
Nächster Level: 4.297.834

665.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hertener
Ja, doch, es ist auch ein Unterschied, von wem man so eine ID verpasst bekommt. Petzauge

Aber wie ich zu meinem Entsetzen gelesen habe, wird die Mozilla-Foundation in nicht unerheblicher Weise von Google gefördert.

Eben, soweit ich weiß bekam die Mozilla-Foundation wohl letztes Jahr um die 60 Millionen von Google, was wohl ca. 90% der Gesamteinnahmen ausgemacht haben dürfte (bitte nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, die stammen aus meiner Erinnerung - wer es genau wissen will, sollte goo... ich meine das Web nach Infos durchsuchen.)

Zitat:
wenn das so weiter geht (habe ich mir jedenfalls heute in der Bahn so überlegt) dann steige ich auf KDE um und unterwerfe mich dem Konqueror. großes Grinsen
Oder halt "back to basics" - mit Mosaic. großes Grinsen

Ich sehe prinzipiell kein Problem darin FF weiter zu verwenden, da es sich hier tatsächlich um OSS handelt. Dennoch gibt es beim FF einige Dinge, die man vielleicht doch lieber deaktivieren möchte (Link-Prefetching, Phishingschutz...) Petzauge


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
04.09.2008 00:27 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.202.547
Nächster Level: 7.172.237

969.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dennoch gibt es beim FF einige Dinge, die man vielleicht doch lieber deaktivieren möchte (Link-Prefetching, Phishingschutz...)


Ja, das Thema hatten wir (rich20 und ich) vor ein paar Tagen, nachdem ich von Fx2 auf Fx3 umgestiegen war. Zu guter Letzt blieb halt die Frage, ob sich der Key "urlclassifier.keyupdatetime.https://sb-ssl.google.com/safebrowsing/newkey" überhaupt entfernen lässt, und wenn ja, wie?
Ich habe dann mal stümperhaft im Quellcode nach dem String gestochert, ihn aber nicht gefunden. Augen rollen


__________________
Glück auf!

Dominik
04.09.2008 00:35 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.632.626
Nächster Level: 4.297.834

665.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hertener
Zu guter Letzt blieb halt die Frage, ob sich der Key "urlclassifier.keyupdatetime.https://sb-ssl.google.com/safebrowsing/newkey" überhaupt entfernen lässt, und wenn ja, wie?
Ich habe dann mal stümperhaft im Quellcode nach dem String gestochert, ihn aber nicht gefunden. Augen rollen

Infos dazu gibt's z.B. hier: http://kb.mozillazine.org/Browser.safebr...ovider.*.keyURL
Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied ob sich dieser String nun in den Optionen befindet, oder nicht solange die o.g. Optionen deaktiviert sind.

Im Quellcode von Firefox findet sich die URL übrigens nicht direkt, sondern nur in der Datei browser/app/profile/firefox.js und in einigen Testdateien (find . -type f -exec grep -i "sb-ssl.google.com/" {} +).


Hier sind übrigens ein paar Tipps zu den Optionen, die man u.U. deaktivieren möchte.


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
04.09.2008 01:21 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Hertener Hertener ist männlich
Unverbesserlicher Forenquäler


images/avatars/avatar-173.gif

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 887

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.202.547
Nächster Level: 7.172.237

969.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ergänzend zum ersten Link hatte ich "damals" noch diesen Eintrag im mozillazine gefunden: Petzauge
http://kb.mozillazine.org/Urlclassifier.keyupdatetime.*
Und den zweiten Link habe ich heute Nacht selber aufgedeckt. großes Grinsen

Zitat:
(find . -type f -exec grep -i "sb-ssl.google.com/" {} +)

Jepp, ich sollte mich mal um meine Fremdsprachenkenntnisse kümmern. fröhlich


__________________
Glück auf!

Dominik
04.09.2008 06:24 Hertener ist offline E-Mail an Hertener senden Homepage von Hertener Beiträge von Hertener suchen Nehmen Sie Hertener in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.707.813
Nächster Level: 22.308.442

1.600.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dedie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Die rettung vor dem neugierigen "Chrome" ist schon gefunden fröhlich

Zitat:
Leider teilt Google jedem Browser eine eindeutige Nummer zu, unter dem der Nutzer identifiziert werden kann. - Ein starker Eingriff in die Privatsphäre. Google macht es einem nicht leicht, dieses Verhalten abzuschalten.

Das kostenfreie Tool UnChrome der Abelssoft GmbH nimmt Ihnen die Arbeit ab und ersetzt die eindeutige ID durch eine Reihenfolge von Nullen, so dass Sie nicht mehr eindeutig identifiziert werden können. Die Funktion von Google Chrome bleibt dabei völlig unberührt.


Weitere Infos so wie die Quelle


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
14.09.2008 12:53 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.632.626
Nächster Level: 4.297.834

665.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Der Sinn mag sich mir nicht so ganz erschließen. Zuerst installiere ich die Beta-Version des Browsers einer Firma, der ich nicht vertraue, weil er gerade angesagt ist. Dann versuche ich die "Spionage"-Funktionalität des Browsers abzuschalten. Dazu verwende ich selbstverständlich das Tool einer anderen Firma, die u.a. Software zum "Verschönern von Emails" zum Spottpreis anbietet, obwohl ich mit jedem handelsüblichen Editor in einer Minute das gleiche Ziel erreichen kann...
Das erinnert mich irgendwie an Windows XP + XP-Antispy. Petzauge


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
14.09.2008 13:51 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.201.424
Nächster Level: 10.000.000

798.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Firma ist der Kram explizit verboten. Wiewohl die meisten Leute eh keine Software installieren können - mangels Rechten ... großes Grinsen

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
14.09.2008 20:29 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Software » Software News » [Browser]Google Chrome (BETA) für Windows

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;