unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » Amazon löscht gekaufte Kindle-eBooks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amazon löscht gekaufte Kindle-eBooks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Haui Haui ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 522

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.626.403
Nächster Level: 4.297.834

671.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Amazon löscht gekaufte Kindle-eBooks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Amazon hat gestern legal erworbene eBooks von den Kindle-Geräten seiner Kunden gelöscht. Betroffen waren ausgerechnet die Romane "1984" und "Animal Farm" des britischen Schriftstellers George Orwell.

Weitere Infos so wie die Quelle

Was soll man dazu bloß sagen...spontan fällt mir folgendes ein: "Mit Büchern, die noch auf das völlig überholte Prinzip des bedruckten Papiers setzen wäre das nicht passiert...."
Petzauge


__________________
Have you tried turning it off and on again?

/join #dedies-board.de
18.07.2009 12:25 Haui ist offline E-Mail an Haui senden Homepage von Haui Beiträge von Haui suchen Nehmen Sie Haui in Ihre Freundesliste auf Jabber Screennamen von Haui: haui45@jabber.ccc.de

dedie dedie ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 2.952

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.672.622
Nächster Level: 22.308.442

1.635.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich weis schon warum ich beim Bücher lesen auf veraltete Hardware, sorry meinte natürlich Hardcover setze großes Grinsen


__________________
Die Windows Systemwiederherstellung ist und war noch NIE ein geeignetes Mittel um einen Virus / Trojaner wieder los zu kriegen Augen rollen
18.07.2009 12:34 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.185.735
Nächster Level: 10.000.000

814.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

So'n Kindle-Dreck kommt mir auch nicht ins Haus. Klar ist so was praktisch. Aber die ganzen Bücher nochmal kaufen ...? Und dann noch ein Gerätepreis von 300 Euro ...? Neee ...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
18.07.2009 18:57 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

chaosman chaosman ist männlich
Regular


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 118

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 820.506
Nächster Level: 824.290

3.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich lese auch lieber "echte" Bücher, die kann man nicht löschen. fröhlich


__________________
Bonus vir semper tiro
19.07.2009 11:20 chaosman ist offline Beiträge von chaosman suchen Nehmen Sie chaosman in Ihre Freundesliste auf

cronos
Lebende Legende


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 326

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.262.368
Nächster Level: 2.530.022

267.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Lesen an sich ist ja auch mehr, als nur einen Text vor sich zu haben. An einem neuen Buch kann man riechen, man hat das Papier in der Hand.
Und ausserdem wird man ein Buch noch in 100 Jahren lesen können. Bei der Kompatibilität der Ebook-Reader habe ich da meine Zweifel, ob man heute gekauftes in 10 Jahren noch lesen kann. Petzauge


__________________
"What a fucking liberty" - Joannie "Nan" Taylor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cronos: 19.07.2009 16:32.

19.07.2009 16:32 cronos ist offline E-Mail an cronos senden Beiträge von cronos suchen Nehmen Sie cronos in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.185.735
Nächster Level: 10.000.000

814.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

In 10 Jahren? Du Optimist ... Petzauge

Für mich wird das "normale" Buch wohl niemals sterben, weil man dafür keine Technik braucht. Ich will nicht überall hin ein teures Stück Technik schleppen müssen, nur, um lesen zu können ...

MfG
Vimes


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
19.07.2009 23:17 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

cronos
Lebende Legende


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 326

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.262.368
Nächster Level: 2.530.022

267.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich merke das ja bei mir selbst. Es fängt bei mir beim normalen Bildschirmlesen an. Da muß ich mich bei längeren Texten bzgl. der Konzentration mal in den Arsch treten.
Bei einem Buch - egal ob Fachbuch oder private Lektüre - ist das eben nicht so.

Irgendwie hat ein Buch was besonderes. Es geht ja nicht nur darum, dass es auf Papier geschrieben ist. Ich verbinde mit nem Buch eine bestimmte Atmosphäre (zumindest bei Privatlektüre). Mir hat mal ein Bekannter ein Buch ausgedruckt - Augen rollen - Das sah dann aus wie ein Skript aus der Uni und nach 2 Seiten hab ich aufgehört zu lesen und mir das Ding bei Amazon bestellt.

Wenn das Buch stirbt...this´ll be that I die... I start singing... Petzauge


__________________
"What a fucking liberty" - Joannie "Nan" Taylor
19.07.2009 23:56 cronos ist offline E-Mail an cronos senden Beiträge von cronos suchen Nehmen Sie cronos in Ihre Freundesliste auf

Vimes Vimes ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.316

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.185.735
Nächster Level: 10.000.000

814.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genauso. Vorblättern, zurückblättern, einen Absatz nochmal lesen, all das fällt mir mit einem Buch "leichter" [1], ist irgendwie "natürlicher" für mich.

MfG
Vimes

[1] Meint: meine Augen / mein Hirn müssen sich nicht in der Weise anpassen, wie sie das bei Bildschirmlektüre tun müssen. Die ist für mich anstrengender.


__________________
1. Kor 3,11: "Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus."
gnupg-Key-ID: 7C6A8303; Fingerprint: 9D29 C76C 4C7E 4A5C 8915 8686 49DE 7906 7C6A 8303
21.07.2009 22:56 Vimes ist offline E-Mail an Vimes senden Beiträge von Vimes suchen Nehmen Sie Vimes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vimes in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Vimes: jesusrettet

xXBullyXx
Mitglied


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 11

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.206
Nächster Level: 62.494

13.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

das muss ich dir recht geben ich bin auch noch für bücher da kann nix passieren die kann man auch noch 20 jahre in schrank stellen und denn nochma lesen ohne angst zu haben das sie weg sein könnten


__________________
Ich würde gerne als Freiberuflicher Unternehmensberater zu arbeiten und dort Freelance Data Analyst zu machen. So bekommen Daten einen Sinn.
06.02.2012 15:04 xXBullyXx ist offline E-Mail an xXBullyXx senden Beiträge von xXBullyXx suchen Nehmen Sie xXBullyXx in Ihre Freundesliste auf

riley
Neu hier


Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 2

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.375
Nächster Level: 10.000

1.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich finde so `ganz altmodische Bücher` auch sehr viel angenehmer und würde niemals drauf verzichten wollen - weil es eben einfach eine ganz andere Atmosphäre vermittelt. Zudem mache ich mir gerne Notizen in meinen Büchern, das würde mich an so einem Teil ziemlich nerven. Generell... Dennoch, für diejenigen, die sich solch ein Ding zugelegt haben, ist das natürlich echt ein Ärgernis.
18.11.2012 17:12 riley ist offline Beiträge von riley suchen Nehmen Sie riley in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Allgemein » News aus aller Welt » Amazon löscht gekaufte Kindle-eBooks

Impressum|Boardregeln


secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2024 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;