unsere besten emails
Registrierung
Teammitglieder
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Zum Portal

Dedies-Board » Linux » News » Linux Newsarchiv » Update: Ubuntu 5.10 pünktlich erschienen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Update: Ubuntu 5.10 pünktlich erschienen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MobyDuck
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-215.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.360.519
Nächster Level: 13.849.320

1.488.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Linux Update: Ubuntu 5.10 pünktlich erschienen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Ubuntu-Entwickler haben mit Colony 3 die dritte Beta der für Oktober angekündigten kommenden Ubuntu-Version 2005.10 Breezy Badger zum Download als Live- und Installer-CD bereitgestellt.

Weiter bei Heise

Download:
http://cdimage.ubuntu.com/releases/breezy/colony-3/

Screenshots:
http://shots.osdir.com/slideshows/int/sl...lide=2&alang=de

Anm.:
Bin zwar kein Beta-Tester, konnte es mir dennoch nicht verkneifen, die Live-CD runterzuladen. Mit der bin ich gerade da. Läuft bisher problemlos. yes
21.08.2005 13:47 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von MobyDuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Beta 4 ist da:

Zitat:
* Many fixes to the live CD, including usplash integration.

* GRUB tries harder to boot even when the BIOS fails to pass a boot
drive (#13511).

* APT configuration when the network is unavailable should now be much
faster (#8265).

* Drop inappropriate language fallbacks for Norwegian installs
(#4172).

* Many Colony 3 tests reported hangs while installing language support
packages; this was a combination of two bugs (not all the necessary
packages were being copied from CD, and sometimes apt's cron job was
coming round and deleting packages from the apt cache in the middle
of the install), both of which are now fixed.

http://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-...ber/047917.html

Endlich mit norwegischem Spach-Support! großes Grinsen
05.09.2005 20:49 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Und es geht weiter:
Zitat:

Die Entwickler der Debian-basierten Linux-Distribution Ubuntu haben eine offizielle Preview-Version von Ubuntu 5.10 alias "Breezy Badger" sowie der KDE-Variante Kubuntu 5.10 veröffentlich
Das Preview-Release von Ubuntu 5.10 steht in Form von Installations- und Live-CDs für die drei Plattformen x86, AMD64 und PowerPC zum Download bereit. Ubuntu wartet dabei unter anderem mit GNOME 2.12 und OpenOffice.org 2.0 Beta 2 auf. X.org liegt in der Version 6.8.2 bei.

Spiele gerade mit der Live-CD rum. Linux 2.6.12.5 zickt bei mir nicht. Der Blick auf Gnome 2.12 lohnt sich. Der hässliche Zwerg ist richtig hübsch geworden, gefällt mir. (Bin allerdings befangen, KDE mag ich wegen meiner SuSE-Zeiten nicht mehr). OO 2.0 beta funzt auch. Wenn das so weiter geht, muss ich für XP Stiefmütterchen pflanzen.

edit
Link zum Zitat vergessen:
http://golem.de/0509/40362.html
10.09.2005 20:25 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende

Nur mal so nebenbei:

Laut Mark Shuttleworth soll die Frühjahrsversion 06 (6.04)

Dapper Drake

heißen. (Nein, ich war an der Namensgebung nicht beteiligt. großes Grinsen )

Einzelheiten
14.09.2005 16:26 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

dedie dedie ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-188.jpg

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.657.689
Nächster Level: 22.308.442

650.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Linux-Distro Ubuntu 5.10RC freigegeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter :

Zitat:
Die auf Debian-Linux basierende Distribution Ubuntu steht kurz vor der Veröffentlichung der dritten frei zugänglichen Version, 5.10 (Breezy Badger). Um letzte Bugs bis zum Release innerhalb der nächsten Woche zu beseitigen, erschien nun ein Release Canidate des Open Source-Betriebssystems.

QUELLE

07.10.2005 16:58 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dedie in Ihre Kontaktliste ein Jabber Screennamen von dedie: dedie@jabber.ccc.de

MobyDuck
Lebende Foren Legende

Jepp. Noch 6 mal schlafen. Dann glühen die Leitungen. Ich werde erst mal abwarten (habe ich mir zumindest vorgenommen) und in den einschlägigen Foren nachgucken, ob das Update klappt. Ist nicht unbedingt selbstverständlich. Das sauberste wäre, /home zu sichern und dann Hoary plattzumachen. Aber auf ne Neuinstallation habe ich nicht wirklich Lust. Läuft doch alles prima mit dem Hoary, bis auf die 3D-Beschleunigung, dieses seltsame Manchmal-bin-ich-da-und manchmal nicht-Icon, den Compiler, der nicht immer will, wie ich möchte, die diversen Player, die inzwischen alle Codecs gefuttert haben, aber trotzdem auf manchen Seiten streiken, den CD-Player, der aufs Verrecken kein DMA haben will, das Panel, das manchmal (selten!) einfach futsch ist. Also, was will man mehr?

Es ist schon seltsam. Würde das alles unter Win passieren, da wäre echt was los. Aber unter Linux ist das irgendwie anders. Das ist MEIN Ubuntu, das da läuft. Da stecken Arbeit und Interesse drin. Und jetzt einfach plattmachen und 5.10 aufspielen? Nee, da warte ich lieber ein bisschen!

P.S.: Übrigens läuft der RC unter VMware wirklich klasse. Auch überzeugten KDE-Usern (so was soll's geben) sei ein Blick auf Gnome 2.12.1 empfohlen. yes
07.10.2005 21:45 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf

MobyDuck
Lebende Foren Legende

Ubuntu 5.10 ("Breezy Badger") ist pünktlich erschienen:

Zitat:
The Ubuntu team is proud to announce Ubuntu 5.10 "The Breezy Badger". It includes Install CDs, bootable Live CDs, and combination DVDs for three architectures, and ships with GNOME 2.12.

Download:
http://www.ubuntu.com/download/
13.10.2005 11:40 MobyDuck ist offline Beiträge von MobyDuck suchen Nehmen Sie MobyDuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dedies-Board » Linux » News » Linux Newsarchiv » Update: Ubuntu 5.10 pünktlich erschienen

Impressum|Boardregeln

secure-graphic.de
Board Blocks: 368.799 | Spy-/Malware: 5.599 | Bad Bot: 1.542 | Flooder: 281.746 | httpbl: 6.555
CT Security System 10.1.7 © 2006-2025 Security & GraphicArt

Ja, auch Dedies-Board verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Verstanden;